Flachdach abdichten - Flüssigkunststoff

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

chrischn

Hallo zusammen,
wir bauen ein gewöhnliches rechteckiges Einfamilienhaus. Im EG soll jedoch ein Art Würfel rausschauen.
Jetzt ergibt sich an zwei Seiten ein Flachdach von 75cm. (ca 10qm)
Kann man das selber abdichten mit Flüssigkunststoff? Klingt eigentlich einfach.
Hat damit jemand Erfahrung?
Oder gibt es andere bessere Möglichkeiten?

Danke für eure Antworten.
Gruß
 
S

Sebastian79

Lass es machen - gerade beim Flachdach ist das nicht für jemanden, der keine Ahnung davon hat...

Unsere Flachdächer werden mit EPDM-Folie abgedichtet.
 
C

chrischn

Die Lösung mit Flüssigkunststoff und dazugehörigem Vlies schaut aber schon einfach aus.
Gerade, wenn man Handwerklich geschickt ist.
 
S

Sebastian79

Ja, dann mach es doch so - wieso fragst Du dann noch - eine (sehr gute) Alternative habe ich Dir genannt

Ich würde an der Dacheindichtung gerade bei Flachdach garantiert nicht sparen oder ausprobieren...
 
Kisska86

Kisska86

Eigentlich kannst du Zeug gar nichts selbst anbringen. Das als Gefahrenstoff gekennzeichnet und als Endverbraucher für dich gar nicht zu bekommen soweit ich weiß.
Wir haben damit abdichten lassen. Ist sehr zuverlässig, sah aber alles andere als einfach aus. Es muss schnell gearbeitet werden, alles vernünftig und glatt erwischt werden und es stinkt und ist Sau heiß!
 
C

chrischn

Ich frag, weil ich Erfahrungsberichte wollte. Jetzt weiß ich, dass es doch nicht so einfach ist

Ich frag heute mal bei einem Dachdecker an.
Danke für die Antworten
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben