Flachdach - Eure Erfahrung und würdet ihr es wieder machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes

Flachdach - würdet ihr es wieder machen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
X

xycrazy

Hallo zusammen,

wir stehen in den finalen Verhandlungen und haben uns für ein Flachdach entschieden, welches extensiv begrünt werden muss.

Über Flachdächer hört man ja nicht viel gutes, wobei dies fast überwiegend Berichte aus den 60ern + 70ern sind. Ich schätze mal, dass dieses Problem inzwischen in den Griff bekommen wurde.
Dennoch interessiert mich, ob hier jemand ist, der ein Flachdach gebaut bzw. ein Haus mit Flachdach gekauft hat und wie die Meinungen so ausfallen! Würdet ihr es wieder tun? Irgendwelche Probleme? Wie wartet ihr das Dach? Wie wird das eigentlich beim begrünten Flachdach gewartet?

Danke Euch!
Gruß
 
B

Bauexperte

Doch ich, reichlich. Nur wird das nicht die Info sein, welche Du vermutlich gerne lesen möchtest

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bieber0815

Wie wird das eigentlich beim begrünten Flachdach gewartet?
Experte bin ich zwar nicht, aber ... Ein extensiv begrüntes Dach sollte ein- bis zweimal jährlich kontrolliert werden. Dabei entfernst Du unerwünschten Fremdbewuchs und achtest auf freie, funktionierende Entwässerung. Das war's eigentlich schon.

Ansonsten halte ich Flachdächer heute bei fachgerechter Ausführung für kein großes Problem. Erst recht nicht, wenn begrünt!
 
B

bernie

Ansonsten halte ich Flachdächer heute bei fachgerechter Ausführung für kein großes Problem. Erst recht nicht, wenn begrünt!
Dachten wohl meine Chefs auch.... aber leider ist bei uns in der Arbeit das Flachdach alle 2 Jahre undicht und die Handwerker kommen.....


Ich bin auch kein Experte....aber mein Gefühl sagt mir, dass ein Flachdach früher oder später irgendwann undicht wird
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben