Schiebe-Kipp- oder Hebe-Schiebetüre für Balkon?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Uwe82

Uwe82

Ist eine PSK das Gleiche, wie eine Dreh-Kipp-Türe? Irgendwie verwirren mich die Begriffe etwas : Wir überlegen uns das mal bis nächste Woche und fragen auch mal, was die niedrigere Schwelle kosten würde.

Vielen Dank schon mal für die Meinungen.
 
S

Sebastian79

Parallel-Schiebe-Kipp-Tür

Wie eine Schiebetür, nur billiger im Aufbau und meiner Meinung nicht so elegant...
 
Uwe82

Uwe82

OK, deswegen war ich verwirrt. Die Dreh-Kipp-Tür ist ja gar keine Schiebetür . Die kommt bei uns nicht in Frage, weil sie zu sehr in den Essbereich ragen würde.
 
WildThing

WildThing

Moment, aber es gibt ja noch die Parallel-Schiebe-Kipptür..

Wir haben uns aber auch für eine Hebe-Schiebetür entschieden. Ich kannte das von Zuhause und finde das einfacher von der Bedienung her.

 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben