Meinung zu Grundriss - 2-geschossiges Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Bei uns im Norden ist die Treppe, das Bad, noch ein Bad, das WC und der Eingang. Räume an der Nordmauer mit Ost und Westfenster sind bei uns Elternschlafzimmer (Ost), Büro (Ost) und Kinderzimmer (West).

Ankleide und Bad wären nicht so verkehrt. Dann könnte das eine Kinderzimmer in den Süden.
 
M

milkie

Wir haben im Norden auch Garten weshalb im EG das Wohnzimmer (als Verbindung zum Garten) in Nord-West Ausrichtung liegt. Ansonsten nur WC und Hauswirtschaftsraum.
Im OG liegen bei uns auf der Nordwestseite Elternschlafzimmer und Nordost Bad. Im DG Speicher und Bad. Alle Kinder haben ein Südzimmer. Die verbringen wesentlich mehr Zeit dort als wir in unserem Schlafzimmer oder im Bad...
Ich würde dir auch empfehlen die Kinderzimmer Richtung Süden zu platzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben