Einfamilienhaus 160m² - Zweiter Entwurf

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

scr00ge

Flur nach hinten hat ein Fenster hinter der Treppe und ne Glastür zum Wohnzimmer
Badgröße so gewünscht wegen großer offener Dusche. Möblierung (noch immer) nur Platzhalter
Kritik zu Schlafzimmer nicht nachvollziehbar
Garderobe ist am Anfang der Diele. Gleich neben der Eingangstür
WC ist auf 100cm gestreckt und Toilette wird vors Fenster gestellt. Sorry war in dem Plan noch nicht drin :/
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Mir wäre der Flur auch zu lang.
Habt Ihr nicht die Möglichkeit den Hauseingang auf die lange Gebäudeseite zu legen?
Den Hauswirtschaftsraum drehen und eine Verbindung Garage-Hauswirtschaftsraum-Flur schaffen.



Olli
 
Y

ypg

Der Flur ist mit knappen 130 viel zu schmal. Ich versteh immer noch nicht die überflüssige Wand zw Treppe und WC. Auch im Hauswirtschaftsraum verbaut man sich Stellflächen durch die Wände.
Eingangsbereich ist gut gelöst, muss man auch mal sagen.
 
S

scr00ge

Hm nee der Flur ist 150cm breit.
Wie sollen wir die Wand zwischen Treppe und WC weglassen? :O
[bearbeitet] Jetzt hab ichs verstanden du meinst die kleine Garderobe? Ja... Des gefällt fast nur uns, aber es gefällt
Die Wände im Hauswirtschaftsraum sind absichtlich eingeplant, um die Technik etwas vom Rest abzutrennen. Und an diese Wände werden dann Regalböden geschraubt für nen Platzgewinn, bzw. ne Werkzeugtafel.

@Häusle77: Hättest du auch noch etwas Inhalt zu der Kritik?

@wrobel: Wir hatten es zuerst so wie von dir beschrieben (siehe erste Seite), aber da gab es jede Menge Kritik.
Ein Weg über den Hauswirtschaftsraum in die Garage funktioniert nicht, da wir Garage und Haus in der Tiefe (Nord-Süd | Osten ist da wo die Haustür ist) nicht versetzen können. Dann würde ein Weg durch den Hauswirtschaftsraum uns zu viel Schränke zunichte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milkie

Den Ansatz finde ich besser als zuvor, aber ausbaufähig.

Langer Flur würde mich nicht stören nur dass er zu schmal ist wenn alle gleichzeitig ein und aus marschieren mit Sack und Pack und Winterbekleidung z.B.
Die Garderobennische hinten beim WC ist ok, aber die andere Wand die den kleinen Flur so einengt würde ich streichen, dadurch fällt auch Licht in diese Garderobennische.
Abtrennung Hauswirtschaftsraum und Technik finde ich nicht schlecht, haben wir auch. Evtl. kann an dieser Zwischenwand die Waschmaschine und der Trockner so stehen, dass man sie im Blick hat wenn man zur Tür rein kommt. Also die Anschlüsse an dieser Zwischenwand.
Die Küche ist irgendwie zu groß und wuchtig für den Mini Essbereich. Und Sofa und Wohnwand würde ich tauschen, damit man Raum und Garten auch von der Couch im Blick hat.
Wo ist das OG dazu?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben