Planung Carport mit Abstellraum

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DerBjoern

PS: Eine weitere Möglichkeit für den Rasenmäher wäre ein elektrischer Mähroboter. Der parkt ohnehin an seiner Ladestation im Freien und "schreit um Hilfe" wenn ihn jemand vom Grundstück trägt. Die Teile sind allerdings nicht gerade billig...
Ist eh meine Empfehlung :D
Allerdings parkt meiner auch selbstständig geschützt im Geräteraum :)
 
D

Doc.Schnaggls

OK, klingt interessant - willst Du diesen Rollladen dann irgendwie an die Steuerung des Mähroboters anbinden, oder einfach über eine Zeitschaltuhr öffnen und schließen?
 
D

DerBjoern

Am liebsten würde ich das über die Steuerung des Mähroboters machen. Habe aber gerade erst vom Hersteller den Zugang zu den entsprechenden Systemeinstellungen bekommen, und so wie es aussieht wird das nur mit basteln möglich. Es sei denn ich kann da über die Bluetooth-Schnittstelle was hinbekommen. Muss ich mir mal zu Gemüte führen wenn ich mit meinem Garten und die Reste im Haus soweit fertig bin das ich für solche Basteleien wieder mehr Zeit habe. Das einfachste wird wohl sein das ganze über Lichtschranken zu steuern.
 
D

Doc.Schnaggls

Lichtschranke ist auch eine nette Idee...

Parkt er dann im Geräteschuppen weit genug von der Öffnung weg, dass er gegen Zugriff von außen gesichert ist?

Die Lichtschranke könnte ja von außen auch durch unberechtigte Personen ausgelöst werden...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben