[ split] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 430]
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Bei uns wird derzeit die Wärmepumpe aroTHERM Split VWL 125/5 AS 400V S2 angeschlossen. Im besten Fall wird dies am Montag final abgeschlossen. Als Laie ergeben sich mehrere Fragen: 1. Hat die Wärmepumpe einen direkten LAN Anschluss oder ist das ...

[Seite 53]
Kann jetzt nur von der Arotherm-Split sprechen die dürfte aber ähnlich sein. Evtl. dann mal das Temperaturdifferenz ab wann der Speicher geladen wird höher stellen, dann nimmt er auch mehr Energie auf und der Intervall zwischen den Ladegängen erhöht sich. Evtl. ist die Anlage auch zu groß ...

[Seite 59]
... habe, aber ich bin nicht der Experte und vertraue einfach mal auf den Heizungsbauer. Obwohl ich sagen muss, dass er zuerst mit einer aroTherm Split geplant hat. Erst als ich ihn auf die aroTherm Plus angesprochen habe und ihm aufgezeigt habe, dass alle Mindestabstände eingehalten werden ...

[Seite 60]
Die Split ist ein ganz anderes Gerät als die Plus. Split halt ein innen und außengerät und die Plus ist ein Monoblock, der nur draußen steht. 500l Puffer bei reiner Fußbodenheizung klingt gaaar nicht ...

[Seite 61]
... ich habe mich schlau gemacht und die Plus ist halt wie schon geschrieben wurde, eine Monoblock Wärmepumpe. Vorteile von der Plus gegenüber der Split: - Effizienter - EHPA Zertifiziert - Natürliches Kältemittel - weniger anfallende Wartungskosten - Einfacherer Einbau, weniger Kosten - ich ...

[Seite 102]
Hallo zusammen, ich betreibe eine Arotherm-Split VWL 75/5 AS mit einer Hydraulikstation VWL 77/5 IS. Vorab, die Anlage ist für die Übergangszeit leicht überdimensioniert. Mich beschäftigt aktuell die Thematik Kompressordrehzahl zu Taktbeginn. Der Kompressor startet mit 50rps, nach ca.5min läuft er ...

[Seite 502]
Also ich habe auch die Split (105/5) und mein Außengerät hat im April eine neue Platine bekommen (Version 09.02)... Energieintegral funktioniert seitdem korrekt. Was anderes: Hat jemand zufällig eine Arotherm Split an ebusd angebunden? Habe jetzt meinen eBUS-Adapter V5 (von john30) angeschlossen ...

[Seite 273]
wenn du die Split Luftwärmepumpe hast, dann is das deine Heizungspumpe…die Split Hebeschiebetür außen krine pumpe

[Seite 135]
... nicht sofort, aber wird dort mit eingebaut. Aus den Technischen Daten des Puffers: Vaillant Puffermodul für uniTOWER mit aroTHERM plus und aroTHERM Split Reihenpufferspeicher integrierbar in uniTOWER VWL 58/5 IS, VWL 78/5 IS für aroTHERM Split uniTOWER VIH QW 190/6 mit aroTHERM plus VWL 35/6, VWL ...



Oben