[ schwimmend] in Foren - Beiträgen

Welchen Bodenbelag für Fußbodenheizung?

[Seite 12]
Da würde ich nicht mithalten. Hat Beides Vor-und Nachteile. schwimmend ist angenehmer vom Trittgefühl, weicher. Ich habe schwimmend verlegtes Parkett, ein Bekannter verklebtes. Den Unterschied merkt man beim laufen. Und man kann es einfacher selbst ...

[Seite 13]
Na, dann wäre das Problem ja schon mal gelöst. Und wie ist es mit der Aufteilung der Räume? schwimmend kann man große Flächen nicht durchgängig verlegen, da ansonsten die Spannung zu groß wird. Das führt dann oft dazu, dass man an jeder Zimmertür irgend eine Schiene als Übergang montiert. Nicht ...

[Seite 14]
... gelesen, das Vinyl anfällig sein soll bei schweren Hunden das die schnell Kratzer mit den Krallen machen sollen. Vor und Nachteile bei Vinyl (schwimmend verlegt): +Fußwarm (zumindest fußwärmer als Laminat) + Leise (Tritt- und Raumschall hemmend) + antibakteriell + pflegeleicht + resistent gegen ...

[Seite 6]
... haben. Mit Natürlichkeit ist da nicht viel. Ich würde auf Kork oder Parkett gehen, ggf noch auf (Natur)Holzboden - die kann man alle schwimmend selbst verlegen. Linoleum-Bahnenware finde ich auch gar nicht so schlecht, da ist die Verlegung aber sehr anspruchsvoll und sollte ...

[Seite 7]
Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben im Allraum und 2 Zimmern schwimmend verlegtes Parkett, da dehnt sich nichts unterschiedlich aus oder knarzt. Wir haben es selbst verlegt und mögen das Trittgefühl mehr als wenn es verklebt ist. Zur Fragestellung: Ich würde im Kinderzimmer und mit Kindern im ...



Oben