Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Je mehr Holzanteile oder andere natürliche “Zutaten“ und Du wirst die gleichen Probleme bekommen wie wir, sofern es sich um einen Neubau handelt.
Bei Fußbodenheizung würde ich die von Dir gewählte Variante nicht empfehlen. Wie soll die Wärme durch den Boden, wenn Du von unten isolierst?

was ist daran zu empfehlen?

fassen wir mal zusammen!

-schwerer zu verlegen
-es löst sich nach nicht mal 1 Jahr
-und es hat jetzt schon Kratzer

also das geht besser.
Stimmt. Das geht besser. Aber womit? Mit Fliesen? Falls mal ein Topf runterfallen sollte, hast Du kaputte Fliesen.. Mit Parkett? Hast Du Haustiere? Parkett in der Küche..... nun ja. Kann man drüber streiten ob der Boden nun zu empfindlich ist oder nicht.
Schwer zu verlegen? Wer hat das behauptet? Den Vinyl verlegt man wie Parkett oder Laminat, sofern er schwimmend verlegt werden soll.
Kratzer.... zeig mir einen Boden, außer Teppich, der keine Kratzer im Laufe seiner Nutzung bekommt.
Im Übrigen handelt es sich bei unserem Vinyl um die erste Generation Vinyl, die mit natürlichen Inhaltsstoffen daherkommt.
Dass es dann nicht so läuft wie geplant, kann passieren.

Welchen Boden hast Du denn verlegt?
 
D

domus2016

Wir haben Vinylboden von Meister schwimmend über Fliesen in der Küche verlegt und sind sehr zufrieden damit. Oben im den Kinderzimmern liegt Kork - Vinyl ist m.M.n. strapazierfähiger. Fußwarm sind beide. Ins neue Haus kommt fast überall dieser Vinylboden bis auf Bäder, Küche und Flur.
 
Bari

Bari

Wir haben uns auch für Vinyl-Klick-Parkett im gesamten Haus entschieden vom Fachhändler zu einem Sehr guten qm Preis.
Wollten erst Korkparkett aber der ist eben nicht so strapazierfähig und robust wie eben Vinyl-Klick-Parkett!

!
 
T

trc

Ich habe nun Cortex Vinyl (vinylite so die Bezeichnung) auf HDF und Kork geordert für eine 100 qm Ladenfläche (Kinderschuhgeschäft). Im Januar wird er von mir selbst verlegt. Bin mal gespannt wie das vonstatten geht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben