[ router] in Foren - Beiträgen

Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser

[Seite 6]
... gemessen; 1x 2,4er und 1x 5er Bereich. Die Bilde4 dazu sind anbei, genauso wie ein Bild von der routereinstellung und unseren Dosen. Bei dem router scheint was falsch eingestellt zu sein. Die LAN-Verbindung ist deaktiviert. Ich finde nichts zum einstellen. Somit konnte ich auch noch nicht ...

[Seite 3]
Wir haben einen zu Hause Magenta m mit einer 50000 Leiatung als Vertrag. Wir haben den router im Hauswirtschaftsraum aufgestellt weil der Elektriker uns das empfohlen hatte um direkt an dem Hausanschluss mit dem router zu sein. Eine zentrale Netzwerkdose haben wir im Haus leider nicht. Wir haben ...

[Seite 7]
Wenn die Doppeldose auf dem Foto durch zwei Kabel angebunden ist, dann kannst du denn router ins Wohnzimmer packen. Das Kabel vom ONT auf Patchpanel. Im Wohnzimmer den router mit der Netzwerkdose verbinden. LAN1 mit dem anderen Port der Netzwerkdose verbinden. Somit ist LAN im Hauswirtschaftsraum ...

Moin. Wie haben heute, nach 6 Monaten Internet bekommen im Neubau. Die Glasfasereinrichtung vom router FritzBox 7590 habe ich gemacht. Dazu habe ich den router auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und eingerichtet laut Glasfaser-Anleitung. Dann noch ein Update auf die neueste Version. Irgendwie ...

[Seite 9]
Anbei die Messwerte mit Ping (per WLAN im Browser gemessen). Einmal gemessen vom sofa, dann im Hauswirtschaftsraum wo der router oben auf dem schrank direkt in der Stromkastenecke steht und einmal gemessen mit den höchsten Werten wo der router halb hoch im Raum steht. Zwischen dem router und dem ...


Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?

[Seite 3]
Doppeltes NAT ist übrigens kein Ubiquiti-Problem. Das hast du immer, wenn du zwei router hintereinander hängst. Dh wenn du nur einen Ubiquiti-Switch an einer Fritzbox nimmst, hast du den Fall garnicht. Das Problem wäre übrigens mit einem reinen Modem vor einem router (bei UBNT das USG ...

[Seite 7]
... daher aktuell keine kleine USG empfehlen. Natürlich hat man den Vorteil alles in einer Management Oberfläche zu verwalten. Die Edge Switches/router werden nicht über den Unifi Controller gemanaged. Dieser haben eine separates Management. Also es gibt Unifi und Edge. Die beides eine andere ...

... Heimnetzwerk einzusetzen/beschaffen. Er sollte meines Erachtens alle nötigen Ansprüche erfüllen: Layer 3, Routing, IGMPv3, VLAN ohne router... Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann sonst etwas dazu sagen? Beste Grüsse

[Seite 8]
Mit Unifi hast du halt auch ein zentrales Monitoring über dein Netzwerk. Neben der Oberfläche ist die „Programmierung“ recht einfach. Von router bis APs... Das war der Grund warum ich es einsetze. Hatte aber schon ein paar kleine Systeme in Betrieb. Es ist einfach bequem. Oder nimm die Edge Serie ...

[Seite 5]
... Switch kommt damit gar nicht klar, andere Konsolen auch nicht. Hier hilft ein separates Netz (welches ich eh habe) und vom Gerät zum 1.router kein NAT sondern Routing. Der erste router bekommt die IP Route beigebracht. So hat man etwas Kontrolle über die Geräte. Schon ist aber anders. Ich ...



Oben