[ ibs] in Foren - Beiträgen

Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen?

[Seite 26]
... uns eine dezentrale Lüftungsanlage mit dem Lüfter mit Wärmerückgewinnung e²60 mit 5 Lüftern für 4 Räume (Etagenwohnung) geplant. 58892 mit IBS Schallschutzblende, Winddrucksicherung und TAC. Ich bin nicht sicher, wie es bezüglich Lärmbelästigung und Probleme mit einem Klimagerät im Schlafzimmer ...

[Seite 33]
... Brrrr. Ich erinnere an meine Grafik bezüglich permanenter Luftqualität bei nahezu gradgleicher Wohlfühlwärme. Und ja, ich meine die 9/IBS für knapp 90€ je Stück im Angebot. Grüßle aus 71120 Grafenau (aktuell 02994 Bernsdorf) Ronny

[Seite 34]
... Hier siehst du einmal das Spüli-Reinigungswasser (dieses Mal habe ich nur die leicht zugänglichen Feinfilter hinter der IBS/9 gewechselt, dafür nutze ich immer ein zweites Filterset, damit muss ich nicht auf die Trocknung warten) der vier e² nach gut einem Jahr. 67710 67711 ...

[Seite 35]
Hallo, Foto von gerade eben - zwischen 3 & 4, RLF-abhängig gesteuert durch Smart Control. 9/IBS und ab Stufe 3, ich denke damit erübrigt sich deine Fensterlüftung, Ausnahme: Party mit doppelter Anzahl Menschen. Mit 9/IBE hätte ich keine Lust auf Kontrollierte-Wohnraumlüftung & würde wie du kaum ...

[Seite 31]
... erzählt. Auch das eine Zeitsteuerung möglich hat man vereint, da dies mit dem System wohl nicht möglich sei. Die Innen-Schallschutzhauben 9/IBS werden wir wahrscheinlich auch noch nachrüsten müssen

[Seite 32]
Wir haben die 9/IBE Standard und nur 3 Stufen. D.h. mit den 9/IBS Schallschutzblenden sollten die Geräusche merklich abnehmen?

[Seite 9]
... Zur Zeit haben wir ein Rohr in einem Schlafraum testweise wie folgt aufgebaut: Außenhaube 1/HWE - E2 - 2* 9/SD und 9-IBS Schallschutzblende Dies ist wohl die teuerste Ausführung, wie man ein Lüfterrohr bestücken kann und ich bin immer noch unzufrieden. Momentan stelle ich bei drei Lüftern ...


Oben