[ hydraulik] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 534]
Den IE Startwert kannst du in der Hydraulik Station einstellen. Bei mir ist der kleinste Wert -100 soweit ich weiß. Vielleicht hat sich dort der Einsteigerreich mit einer neuen Platine für die Hydraulik vergrößert? Die Einstellung galt aber auch nur für den ersten Takt. Danach sind es 60. Wie hat ...

[Seite 322]
Ich habe auch eine ganz einfache Hydraulik. Die sollte sich eher auf die Leistungsaufnahme auswirken, aber doch nicht auf die Leistung, die das Gerät produzieren kann, oder?

[Seite 385]
... bei 50% Pumpenleistung. Dann musst Du aber die Vorlaufsolltemperatur erhöhen, um das wieder auszugleichen. Das funktioniert aber nur, wenn Deine Hydraulik mitspielt, sprich Deine Rohrdurchmesser ausreichend dimensioniert sind. Wenn ich die Pumpenleistung senke habe ich das Problem, dass ich im ...

[Seite 138]
... ist ziemlich groß. Der sollte eigentlich auffällig sein und im Unitower ist lt. der von mir geschickten Skizze neben den 190l WW-Tank und der Hydraulik doch eigentlich kein Platz, oder? Das 3-Wege-Ventil ist korrekt auf Auto und nicht manuell auf irgendeiner "Zwischenstellung

[Seite 158]
... doch mal ein Zahl zwischen den 0% und den 100% oder wenigstens die Richtung? Es wäre doch super, wenn die Arotherm Plus in Verbindung mit der Hydraulik des betreffenden Bauvorhaben gute und sehr gute JAZ (über 4) ermöglichen würde. Neben der undurchsichtigen Ermittlung der Werte von Vaillant ...

[Seite 559]
... Liter Puffer) Wenn die WW Erzeugung beendet ist geht es bei mir relativ schnell mit den Temperaturen abwärts ( Vorlauf von der Wärmepumpe zur Hydraulik Station und folgend der Puffer) In der Nachlaufzeit wird anscheinend nur die überschüssige Energie ins Wasser gedrückt. Wenn das Ventil der ...

[Seite 386]
... soll. Die Formel ist halt Physik und für alle Wärmeerzeuger gleich. Daran können wir nicht rütteln. Diese Formel ist auch unabhängig von der Hydraulik. Bei einer nicht so guten Hydraulik steigen Vor- und Rl Temperatur mit der Zeit an. Die Spreizung ist aber immer vorgegeben durch die Leistung ...

[Seite 388]
... wird. Also, erreiche ich die notwendige Spreizung nicht, da der Kompressor die dafür notwendige Leistung nicht liefert oder ist meine Hydraulik so schlecht

[Seite 328]
Ja, deinen zweiten Teil meinte ich mit Hydraulik spielt da mit rein. Weil Wärme nicht abgegeben wird, dadurch RL nicht genügend absinkt. Was ich noch nicht kapiert habe: Mein Durchfluss ist immer ...

[Seite 175]
Ich denke, die Pumpe passt schon. Der Volumenstrom ist abhängig von der Hydraulik. Ich habe im Bad einen Handtuchheizkörper. Wenn ich den aufdrehen steigt bei 50% der Volumenstrom von 890 auf 920. Meine Hydraulik scheint einfach einen höheten Volumenstrom zu ermöglichen. Ich habe die letzten ...

[Seite 98]
Oder deine Pumpe zu schwach für deine Hydraulik. Bei mir erreicht die Pumpe ja den vollen Volumenstrom und Auto mit 58%. Hattest du den Vaillant Mitarbeiter schon bei dir? Sind doch einige ...

[Seite 326]
... mit milden AT erzielt man bei schlechter Dämmung eine höhere AZ als jemand, der dann schon gar nicht mehr heizen muss. Eine schlechte Hydraulik wird aber immer zu einem schlechteren COP bzw. AZ führen

[Seite 715]
Ja aber, wenn das deine Hydraulik nicht hergibt kannst du rechnen so viel du willst. Ich komme halt nicht über 1170l/h obwohl Volumenstrom max bei über 1200l liegt.

[Seite 718]
... es evtl. Leben gekostet. Heute bin ich im Ruhestand und habe auch die Zeit für Grafiken. Noch eine Frage zu dem Screenshot von oben #4297 der Hydraulik: Grundsätzlich ist doch Egal ob da jetzt eine Fußbodenheizung oder Heizkörper in der Hydraulik eingezeichnet sind, da mein Heizungsbauer in ...

[Seite 629]
Kar, wenn’s ned warm wird, muss der Heizstab ran! Warten wir mal die kommende Woche ab. Habe ja einiges an der Hydraulik angepasst und den Bivalenzpunkt wieder auf -5 Grad abgesenkt - wird spannend!



Oben