Neubau - welches SmartHome System?

4,10 Stern(e) 13 Votes
rick2018

rick2018

@Notstrom nimm einen Homeserver (oder Facilityserver wenn es 19" sein soll) von Gira mit TKS. Einfache Visu per QuadClient oder freie Visu.
Eine App für alles...
 
N

Notstrom

Hatten wir doch schon beantwortet? Mit dem Gira HS kannst du das unter EINER Oberfläche abbilden, mit Youvi demnächst auch, Basalte Home wäre auch eine Option. Alles andere bietet dir das nicht unter einer einzigen Oberfläche. Was hast du gegen den Eisbär? Zu teuer? Dann wird's nämlich auch mit dem HS oder anderen professionellen Lösungen eng. Ansonsten könntest du da sicherlich auch was mit ioBroker basteln.
@Notstrom nimm einen Homeserver (oder Facilityserver wenn es 19" sein soll) von Gira mit TKS. Einfache Visu per QuadClient oder freie Visu.
Eine App für alles...

In die Richtung schon ja, könntet ihr mir noch eine Auflistung der „Hauptkomponenten“ zur Verfügung stellen?

Gira Home Server
Gira X1?
Gira ...?
iPad...?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben