Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
B

buddy2014

Da ich leider keine Ahnung von Elektro habe bin ich auf die Aussagen meines Architekt
angewiesen, daher meine Bitte könnte sich mal Jemand das Angebot ansehen und
seine Meinung dazu sagen.
Danke
 

Anhänge

Mycraft

Mycraft

Moderator
Puh...

also man kann es drehen und wenden wie man will...du bekommst eine konventionelle Elektroinstallation mit einer Jalousiesteuerung mit Busch free@Home...

Und dann wird auch noch kräftig zugeschlagen...

350m Coaxleitung für 787,50 bitte?

Bei einem marktüblichen Preis von 0,25 Euro je Meter???
Klar da kommt das Schlitzen und einbauen der Kabel dazu aber dann dar es doch nicht gleich das Zehnfache kosten.

Dasselbe bei der Netzwerkverkabelung...

Vergib die beiden Sachen extern dann sparst du einiges...

Und zu deinem Pseudobus...naja bei der Ausführung kann man es auch weglassen...kann eh nicht ausser die Jalousien fahren...den ganzen Rest muss man eh per Hand machen...

Das Angebot hat auch diverse Fehler drin...und Rechtschreibfehler noch dazu...

z.B. ist am Eingangszähler ein 35A SLS und dahinter folgt ein 63A Hauptschalter hmm...wann soll denn der 63A auslösen? Der SLS löst doch schon bei 35A aus...

Insgesamt zu wenig FI-Schalter für meinen Geschmack und zu viele Kleinverteiler...

Und alles im allem viel viel viel zu teuer....oder haben die Whg. jeweils um die 300 qm?
 
S

Sebastian79

Er hat es "extern" vergeben, da das eine Ausschreibung ist

Find es auch sehr teuer, aber im Prinzip sind das recht normale Kosten für die angeforderten Leistungen.

Ich hab für 600m LAN 300 Euro bezahlt - Verlegen und schlitzen natürlich dabei selbst. So als Vergleich, was man da nur an Material bezahlt.

Coax-Kabel hab ich knapp 300m verlegt - knapp 100 Euro hat das gekostet.
 
B

buddy2014

Vielen Dank, ich wohne im Raum Hamburg kennt jemand einen vertrauensvollen
Elektriker bei dem ich mich auch nicht übers Ohr gehauen fühle?
 
A

alexm86

Frage lieber in einem Fachforum nach KNX-User-Forum.de oder hier xxx.knx-User-Club.de


-----------------
link durch Moderation entfernt; bitte beachte die Forenregeln.

Vielen Dank!
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben