[ eingang] in Foren - Beiträgen


Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller

[Seite 19]
Sehe keine Notwendigkeit für ein Fenster. Wir könnten aber eins an die Straßenseite machen. Es würde dann keinen separaten Eingang in die Speisekammer geben. Nur der Eingang in den Technikraum. Wir würden die Speisekammer abtrennen, aber es gäbe eben keinen extra Eingang dafür durch den Flur oder ...

[Seite 2]
... planen, für mich (persönlich) ist sonst der Schrankbereich gefühlt beengt. Im Bad OG erschließt sich mir die Dusche direkt neben dem Eingang nicht. Das WC wird gefühlt 3 x so häufig genutzt, liegt aber am Weitesten vom Eingang entfernt

[Seite 3]
... Da machen wir uns dann mal Gedanken. Zur Straßenseite finde ich ein "großes" Fenster etwas komisch, aber das Fenster neben dem Eingang kann tatsächlich größer werden, das machen wir Bad: Hier wird die Anordnung noch geändert und wir machen eine T-Wand damit der Platz in der mitte auch ...

[Seite 8]
... sehr unkreativ und zweitklassig. Was wurde denn in 6 Runden alles schon diskutiert, um dieses Ergebnis zu erhalten? Am meisten stören mich der Eingang gegenüber der Garage, der Zugang zum Wohnzimmer über die Küche mit schräger Wand, die finstere Küche und der sinnlose Knick im Kinderzimmer ...

[Seite 14]
... die rechte Seite machen können, wäre die Überlegung den Grundriss wie ursprünglich zu lassen und die Garage auf die linke Seite, nach dem Eingang zu machen. Dadurch würden wir zwar das Fenster rechts am Wohnzimmer eevtl. Verlieren, könnten aber in die Küche eins machen. Und wir hätten den Platz ...

[Seite 13]
ein schöner Grundriss! Was ich mich frage, dort ist der Eingang zum Haus über die Garage? wäre es nicht möglich, das bei uns auch zu machen? Also links zwei Stellplätze hintereinander? Dann würde ich aber die Fenster links wieder verlieren oder? Wir haben ja eher eine Nordausrichtung, daher waren ...

[Seite 9]
Warum darf der Eingang nicht von der Straße aus sein? Was spricht so kategorisch dagegen? EDIT: Und Maße des Grundstücks wären wirklich wichtig, wenn man mal mit anderen Formen probieren ...



Oben