[ eigenleistung] in Foren - Beiträgen

Bank akzeptiert Eigenleistung nicht

[Seite 2]
Das ist genau der Punkt. Wenn das Risiko für die Bank überschaubar ist und die Eigenleistung plausibel, kann man auch viel Eigenleistung akzeptieren.

[Seite 5]
... und das Abschließen des Projektes angeht, bin ich absolut überzeugt. Thema ist für mich die Bankfinanzierung und die Anerkennung der Eigenleistung. Oder läuft es immer auf diese Formel hinaus: Haus selbst bauen als Nicht-Profi = komplett Eigenkapital? Sollte doch nicht sein, finde ...

... gute Voraussetzungen. Meine Hausbank sagte mir heute im Erstgespräch zu einer möglichen Finanzierung, dass sie nicht mehr als maximal 15% als Eigenleistung anerkennen und vielleicht nicht finanzieren würden, wenn wir nich an echte Handwerker vergeben. Das war ein Schock. Das Haus (ohne ...

[Seite 29]
mein Schulfreund hatte auch viel Eigenleistung. Aber der ist Türke, hat eine Baufirma und hat die Arbeiten fachgerecht gemacht. Angeblich hat er auch immer nur Gelder abgerufen. Finanzierung aber über die Hausbank, denke die vertrauen auf seine Expertise Bei 2 Bürohengsten eine 120k EL mitzugehen ...

[Seite 31]
Beim Großteil der Bauherren hast du wohl Recht, jedoch würde ich es nicht komplett ausschließen und pauschalisieren. Meine Eigenleistung hat haarscharf an den 100.000 gekratzt, es geht also. Ohne in die Details zu gehen: - ich würde es keinem empfehlen - es war gesundheitlich nicht förderlich ...

[Seite 16]
Auszug vond er Dr. Klein Homepage im Bezug auf Akzeptanz der EL: Banken akzeptieren in der Regel bis zu 15 Prozent der Darlehenssumme als Eigenleistung – meist aber nicht mehr als 30.000 Euro. Als realistisch gilt ein Betrag zwischen fünf und zehn Prozent, um Eigenleistungen beim Hausbau geltend ...

[Seite 4]
Bei uns wurden damals gar keine Eigenleistung aufgenommen. Wir haben Decken, Böden, Wände, Trockenbau selbst gemacht. Auch Innentüren, teilweise neue Fenster eingebaut usw.. Angerechnet wurde da gar nichts, weil die Bank den Großteil dieser Posten eh nicht finanzieren wollte (wurde aus ...



Oben