[ eigenleistung] in Foren - Beiträgen

Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

[Seite 29]
... komplexes Thema on Top. Wäre in meinem Fall 13T€ vs. 24T€. Das mag stimmen. Aber es ging hier doch weder um die Diskussion, wo ich durch Eigenleistung am meisten sparen kann, noch darum ob ich qualitativ jeweils gleichwertige Ergebnisse erzielt hätte. Zumindest zweiteres kann ich bei mir ...

[Seite 28]
... Audio, gewisse teure Interfaces für verschiedene Geräte (Klima, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Heizung, etc.) und vieles mehr. Aber auch viel Eigenleistung...(gesamte Software von ETS bis Smarthome.py). Leider habe ich ca. 15k für Planung und Verkabelung Schrank ausgegeben. Insb. das Geld für ...

[Seite 59]
... den richtigen Partner finden. Zugegeben im Bereich KNX ist das nicht ganz so einfach aber auch da ist es möglich. Einfacher ist es sicher wenn man Eigenleistung einbringen kann denn das Entlastet die Elis und die machen dann eher mal einen Auftrag, Gewährleistung gibt es dann trotzdem. Wenn du ...

[Seite 62]
Die Anmerkungen sind schon richtig. Wenn hier Preise genannt werden, dürfen diese nicht durch Eigenleistung sein, also reine Materialpreise, da diese Preise dann kaum jemand abrufen kann. Mich würden auch die reellen Preise (Nicht Mondpreise, die Elektriker ungerechtfertigt abrufen) interessieren ...

[Seite 8]
... unser 160qm Einfamilienhaus ca. 17.000 Euro Materialkosten. Allerdings ist hier schon eine sehr umfassende Ausstattung enthalten. Installation in Eigenleistung und Planung/Programmierung habe ich/werde ich übernehmen. Ich weiß hier nicht, was sich der Elektriker dafür fragt. Bei Interesse kann ...



Oben