Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern?

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

7016 ist blaustichig.
Im Schnitt haben etwas mehr als ein Drittel aller mir über den Weg gelaufenen 7016-Muster einen Blaustich, bei Fotos von Farbkarten mehr als bei Materialmustern. Real habe ich durchaus auch schon rein anthrazite Siebzigsechzehns gesehen - als Pulverbeschichtung am besten, als Folierungen mittel, und als Lacke nimmt die Häufigkeit der blaustichigen Abweichungen am deutlichsten zu, sodaß ich fast schon von Fehlfarben sprechen möchte. Auch bei DB 703 sehe ich ein schmaleres Spektrum an Variationen als bei RAL 7016.
 
Winniefred

Winniefred

Also unsere Fenster sind absolut grau, auch nach 6 Jahren noch. Klar wenn es ausbleicht oder vielleicht mindere Qualität hat...aber der Normalfall sollte das nicht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben