ᐅ Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss
Erstellt am: 21.02.21 20:28
icandoit22.02.21 11:44
Haus 3 m zur Strasse EIngang ohne die zusatzliche Wand oder in Osten.
Dann brauchts nicht so viel Aushub.
Dann brauchts nicht so viel Aushub.
RomeoZwo22.02.21 11:44
Seh ich das richtig, es geht vom Windfang nach oben (7 Stufen) um dann von oben wieder eine Treppe in den Keller zu haben? Hat den Grundriss der Treppenbauer entworfen? Das ist eine Mischung aus bisschen Split-Level und bisschen mehr Hanghaus. Wow, also kreativ ist der Planer 🤨 .
icandoit22.02.21 11:46
RomeoZwo schrieb:
Hat den Grundriss der Treppenbauer entworfen? 🙂Nice-Nofret22.02.21 11:47
... jeder hier schreibt seine persönliche Meinung.. .nicht nur ich, dearest.
ypg22.02.21 11:49
pincher11 schrieb:
Genau aus diesem Grund wollte ich den Keller eigentlich nicht posten - um unnötige Diskussionen in der Richtung zu vermeiden.Die Einliegerwohnung will ich nicht diskutieren.Aber ich finde die Außenansichten sehen nach Mietshaus aus. Wenn Euch das egal ist, dann macht das so. Viele sehen aber vor lauter Planerei und Euphorie nicht mehr, dass der Einfamilienhaus-Charakter während der Planung verloren gegangen ist - auch wenn man noch nicht einmal eine Wohnung vermieten will.
pincher11 schrieb:
Die Eingangstüre (incl. Windfang) befindet sich in einer Zwischenebene zwischen Keller und EG.Das UG ist wichtig zu kennen, weil das Zwischengeschoss nicht greifbar ist.Und ich sehe immer noch nicht die Eingangstür, da sind doch vier Fenster?
Aber das ist dann ja wohl egal...
Küche wäre mir zu wenig Küche, zu viel Speis, im OG wäre mir das Schlafzimmer zu viel Durchgang an der Kopfseite. Bad und Hauswirtschaftsraum gewinnen, wenn man die Tür weglässt. Die Verbindung Ankleide/Bad/Schlafzimmer finde ich grundsätzlich immer sehr schön, auch mit dem Fenster, aber das Bett steht für mich falsch.
Küche/Ess fehlt der direkte Durchgang zum Garten/Terrasse... mit Esstisch wird das zu eng. Da fehlt für mich die schlüssige und kurze Verbindung
Die Fensternase im Süden gefällt mir gar nicht und unterstützt den Mietshauscharakter von der Straßenfront. Vielleicht mal über den Wechsel von Ess/Küche/Speis und WZ/Büro nachdenken.
ypg22.02.21 11:55
Alessandro schrieb:
Dreh das Bett im Schlafzimmer und verzichte auf das Fenster in den Luftraum. Du willst ja nicht direkt ins Kinderzimmer schaun und umgekehrt will dass das Kind schon gar nicht. 😱 Durchblick 😀zu viel Fensterflächen in die falschen Richtungen: Schlafzimmer bekommt viel zu viel Sonne, die Kinderzimmer liegen leider nur im Norden.
Ähnliche Themen