Wahl des Grundstücks

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Seb08

Guten Abend,

vieles habe ich mir schon durch gelesen. Zahlreiche Informationen konnte ich dank euch schon gewinnen.
Jetzt wird es, so hoffen wir, konkret und somit steige ich mit vielen offenen Fragen aktiv ins Geschehen ein.

Derzeit sind wir auf einer Interessentenliste für Grundstücke, die über die Kommune vergeben werden. In den nächsten Tagen soll es mit der Vergabe losgehen. Der bebauungsplan ist rechtskräftig.

Ich hoffe man kann auf dem Anhang etwas erkennen und ich durfte ihn hier einstellen.

Wenn ihr die Wahl hättet, welches Grundstück würdet ihr wählen? Die Grundstücke Nord-Westlich der Straße kommen wegen der vorgeschriebenen Bebauung für uns leider nicht in Frage.

Gebaut werden soll - Stand jetzt - ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage. In Abhängigkeit vom Grundstück - Beschaffenheit & Größe - soll mit Keller gebaut werden oder aber die Grundfläche des Hauses größer gewählt werden.
Wir haben natürlich 2-3 Favoriten. Aber bestimmt habt ihr noch Gedanken, die wir bisher noch nicht berücksichtigt haben.

Gruß,
Seb08
wahl-des-grundstuecks-134518-1.jpg
 
O

Obgle

Ich kann leider auf dem kleinen Plan keine Zahlen oder Text lesen, daher weiss ich jetzt keine Details aber mir gefällt das Grundstück in der ganz östlichen Ecke am besten. Ich habe nicht so gern viele Nachbarn und es sieht so aus als wäre da nach Norden hin vielleicht weiter nichts und mann könnte in die Ferne gucken? Trotzdem ist es nach Süden ausgerichtet, so dass man noch ein bisschen Sonne im Garten hat. Die Strasse schein da kleiner zu sein -> nicht so viel Verkehr?
Wir sind auch gerade auf Grundstueckssuche und stellen fest: Es ist alles Geschmackssache und meistens muss man eben auch Abstriche machen bei der ein oder anderen Kleinigkeit ;-)

lG Obgle
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben