Aktueller Inhalt von tester23

  1. T

    Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe das gleiche Problem mit meinen GPU SK 06 Fenstern. Hat das jemand schön lösen können ? LG
  2. T

    Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Guten Tag, ich plane einen Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist abgestützt und die Wand ist jetzt schon raus. Beim rausnehmen der Wand habe ich gesehen dass die Fußbodenheizungsrohre jetzt ganz Links wo logischerweise...
  3. T

    Din-Norm für Arbeiten mit dem Rüttler - Risse nach dem Rüttler. 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag, bei uns am Haus (neu Gekauft) würde der Wasseranschluss von der Stadtwerke von Außen bis zum Zähler getauscht. Dabei wurde an der Außenwand ein Loch aufgegraben und mit einer Rakete(Aussage von dem Arbeiter) das Rohr ausgewechselt. Beim Verdichten des Bodens wurde direkt an der...
  4. T

    Unterkonstruktion Ausrichten (Holz-Holz) 4,30 Stern(e) 8 Votes

    Vielen Dank für die Antworten, genau so habe ich es gemacht. Ich habe mir einen 360° Laser von Bosch gekauft. Das Ding ist einfach wie gemacht dafür. Dann an der Wand angebracht und hochgedreht bis er denn ersten Kontakt hatte, (Das war logischerweise ca die Mitte) dann hatte ich meinen...
  5. T

    Wie viele Baustützen werden benötigt ? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das ist ein ganz normaler Träger der eine grade Wand ersetzen soll. Ich dachte man kann die Tragast eines HEA Trägers bei 5m Länge herausfinden und die Traglast der einzelnen Stütze und so kämme man einfach auf die Anzahl. Wieso soll das so kompliziert sein, dass unbedingt ein Statiker das...
  6. T

    Wie viele Baustützen werden benötigt ? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich habe mir durch einen Statiker ausrechnen lassen was für einen Stahlträger ich fürs entfernen der tragenden Wand 30cm benötige. HEB 260 5250 mm HEA 120 2300 mm Da ich am Wochenende den Statiker nicht erreichen kann, und jetzt aber fertig werden will. Benötige ich die Anzahl der...
  7. T

    Unterkonstruktion Ausrichten (Holz-Holz) 4,30 Stern(e) 8 Votes

    Jetzt mal ne Blöde Frage: Wie finde ich den Tiefsten Punkt heraus ? (Messe ich vom Boden aus bis nach Oben zur Latte und wo am wenigstens cm sind = tiefste stelle ?)
  8. T

    Unterkonstruktion Ausrichten (Holz-Holz) 4,30 Stern(e) 8 Votes

    Hallo, ich brauche Hilfe beim vorgehen des Ausrichtens der Holzkonstruktion. Bitte bedenkt, dass ich das zum ersten mal mache, deswegen Detaillierter erklären Ich habe jetzt 2 die Holzlatten mit Justierschrauben befestigt, aber wie fange ich an das ganze Auszurichten. Ich habe folgendes...
  9. T

    Nivelliermasse "Bodenausgleichen" 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, vorab zur meiner Wohnung. Ich bekomme eine nachträgliche Fußbodenheizung eingefräst. Ich habe mich beim PCI Berater Informiert und dieser hat mir empfohlen nach der Verlegung 1. die Einfräsung zu Grundieren 2. dann mit Nanocret R2 zu verspachteln 3. und dann den Boden komplett...
  10. T

    Fliesen Abgeschlagen Untergrund jetzt auch mit abschlagen ? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Welchen stemmhammer nimmt man dafür am besten ? Für Wand und Boden ? 3,5,11,18 kg ?
  11. T

    Fliesen Abgeschlagen Untergrund jetzt auch mit abschlagen ? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ok mache ich beim nächsten mal. Normalerweise ist der Server directupload schnell ...
  12. T

    Fliesen Abgeschlagen Untergrund jetzt auch mit abschlagen ? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Es war abgesprochen mit dem Fliesenleger, ich mache die alten Fliesen ab und er neue drauf. (Ich entkerne) gehört zu der Entfernung auch das entfernen des dickbettmörtels ?
  13. T

    Fliesen Abgeschlagen Untergrund jetzt auch mit abschlagen ? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag, ich entkerne mein Bad jetzt, damit dann ein Fliesenleger neue Fliesen legen kann. Ich habe jetzt die alten Fliesen abgeschlagen so sieht es dann aus ? Was ist das für ein Fliesenkleber gewesen ? und muss dieser jetzt auch ab ? diese Masse ist ca 3 cm dick und dahinter sieht man...
  14. T

    WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden 4,20 Stern(e) 5 Votes

    genau ist Toilettenpapier rolle
  15. T

    WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Also ist so eine Abflussrohrverlegung keine große Sache ?
Oben