Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten

4,00 Stern(e) 3 Votes
T

tester23

Guten Tag,

ich plane einen Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen.

Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist abgestützt und die Wand ist jetzt schon raus.

Beim rausnehmen der Wand habe ich gesehen dass die Fußbodenheizungsrohre jetzt ganz Links wo logischerweise die Tür war in die Küche reinlaufen.

Das Problem ist jetzt das an dieser Stelle die Fußbodenheizungsrohre Verlaufen.
(sieh foto)

fussbodenheizungsrohre-in-vergussmasse-einbetten-226636-1.jpg



ich möchte nicht ca einen qm davor und danach den Boden aufstellen um die Rohre da links und Rechts zu verschieben, vllt muss ich sogar mehr wegstemmen.

Sondern die Heizungsrohre mit Fixierband und Setzeisen die Bodenplatte drücken und dort fixieren. Der HEA und HEB Träger würde erstmal am Kragarmlift ober der Fußbodenheizungsrohre Schweben so 2cm drüber und dann würde ich die Stelle mit Pagel oder Eurogrout (Unterstopfmörtel) ausgießen.

Sieh Foto
fussbodenheizungsrohre-in-vergussmasse-einbetten-226636-2.jpg


Jetzt zu der Frage: Ist das so ok, dass die Fußbodenheizungsrohre im Vergussmörtel zusammen mit dem Stützfuß eingebettet werden ? Denn meiner Meinung nach Darf ja der Vergussmörtel nicht nachgeben und dieser ist nicht Flexibel sodas die Fußbodenheizungsrohre beschädigt werden ?

Gruß Gregor
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben