Aktueller Inhalt von speer

  1. S

    Fußbodenheizung durch Fräsen einbringen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus in einem Kellerraum nachträglich ein Fußbodenheizung einbringen. Der gesamte Keller ist sowohl was Wände als auch Boden angeht isoliert. Bin im Internet nun auf die Möglichkeit gestoßen, durch fräsen des Estrichs nachträglich eine Wasserführende...
  2. S

    Unterspannbahn Kleber gelöst 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, weil die Unterspannbahn durchhängt, bekomme ich diese von innen nicht richtig zusammengeklebt. Hersteller der Unterspannbahn ist unbekannt, nirgends ist irgendwo ein Aufdruck zu sehen. Mittels Siga Crall kann man also direkt auf eine Unterspannbahn bedenkenlos kleben?
  3. S

    Unterspannbahn Kleber gelöst 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, nachdem Sabine auch bei uns vorbeikam, schaute ich heute mal unter meinen Dachstuhl nach. Da ist mir aufgefallen, dass zwischen sehr vielen Sparren die Unterspannbahn nicht mehr verklebt ist. Zieht man die überlappende Seite etwas nach unten, sieht man dort gelbliche Reste...
  4. S

    OSB Platten direkt auf Strypor Platten? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Oh Mist, an das habe ich gar nicht gedacht! Vielen Dank für den Hinweis mit der Dampfsperre. Was für alternativen gibt es noch. Habe von Multiplex, Fermacell und ESB Platten gelesen. Gibt es günstigere alternativen für den wenig benutzten Fußboden?
  5. S

    OSB Platten direkt auf Strypor Platten? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus ist der Boden des Dachgeschosses (Ziegeldecke) mittels Strypos Platten gedämmt. Das Dachgeschoss ist aufgrund der niedrigen Höhe quasi unbewohnbar aber sinnvoll als Abstellkammer . Beim betreten der Stryporplatten (keine Ahnung ob es Unterschiede...
  6. S

    Untergrund für kleine Lichthofmauer 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir planen bei unserem Kellerfenster einen Lichthof aufzubauen. Der Lichthof selbst wird in 3 Reihen aufgebaut sein mit je 30cm Abstand zwischen den Reihen und je Reihe eine Höhe von 35cm haben. Was mir jetzt nicht ganz klar ist und im Internet teilweise unklar formuliert ist...
  7. S

    Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder 4,70 Stern(e) 22 Votes

    @Nordlys, hast du mir vielleicht ein Bild von den Haken? Ich kann mir nichts darunter vorstellen
  8. S

    Vögel auf Dachfirst - wie vertreiben? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, bei uns sitzen je nach Witterung viele Vögel auf dem Dachfirst. Diese hinterlassen nicht selten Ihren XXX auf unserer Terrasse. Kennt jemand Produkte wie man die Tiere schonend vertreiben kann?
  9. S

    Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder 4,70 Stern(e) 22 Votes

    Hallo zusammen, wir möchte uns ein Biohort AvantGarde Gerätehaus anschaffen. Wir waren jetzt bei 2 Anbietern, keiner konnte uns eine vernünftige Antwort liefern. Wir möchten das Gerätehaus einen gepflasterten Untergrund stellen. Wie wird wird das gesichert, auch gegen Sturm?
  10. S

    Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, also der Energieberater sieht die Warmwasseraufbereitung durch Photovoltaik als ok an. Wobei er auch klar sagte, man darf nicht zu viel erwarten. Wer glaubt, er würde komplett autark von seinem Energieversorger irrt sich. Laut seiner Rechner wird das eine Nullnummer werden...
  11. S

    Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, hatte nochmals einen Termin beim Energieberater. Er hat anhand unserer Baupläne, etc. eine Berechnung erstellt, die einen Batteriespeicher Stand heute als nicht rentabel darstellen. Was sich seiner Meinung nach rechnen "könnte", da meine Luft-Wasser-Wärmepumpe einen zweiten...
  12. S

    Deckenheizung Wasser nachfüllen - Wie viel Bar? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, habe heute eher durch Zufall gesehen, dass der Wasserdruck unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe Richtung 1bar geht. Unser Heizungsbauer hat am 3.09.2017 zum letzten Mal nachgefüllt. Eigentlich dachte ich, dass eine Heizung ein in sich geschlossenes System ist und somit wenig bis gar...
  13. S

    Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Naja, wenn das Förderprogramm für den Speicher keine 50% Reduzierung vorsieht, könnte es bei uns rechnerisch zumindest eine kostenneutrale Installation sein Wir haben eine Luftwärmepumpe und jährlich Bedarf von 4500KWs. Da unsere Dachausrichtung komplett nach Süden gerichtet ist, wäre ein...
  14. S

    Photovoiltalkanlage Batteriespeicher Förderung Einspeisevergütung? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, wir möchte auf unser Häusle eine Photovoltaik Anlage mit Batteriespeicher anschaffen. Wir wohnen in Baden-Württemberg und das Land bietet hierfür eine Fördermöglichkeit: Einer der Anbieter sagte uns, wenn wir das verlinkte Förderprogramm annehmen bzw. wir die Bewilligung auch...
  15. S

    Genehmigungsverfahren Haus verschieben 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, da der GU heute bis 14 Uhr es nicht für notwendig hielt, an sein Telefon zu gehen, beschloß ich mir rechtlichen Beistand zu suchen. Glücklicherweise hatte der Anwalt einen Termin frei. Ich legte ihm die Pläne etc. vor und erzählte was mich bedrückt. Nun kommts, der Fachanwalt...
Oben