Deckenheizung Wasser nachfüllen - Wie viel Bar?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

speer

Hallo zusammen,
habe heute eher durch Zufall gesehen, dass der Wasserdruck unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe Richtung 1bar geht. Unser Heizungsbauer hat am 3.09.2017 zum letzten Mal nachgefüllt.
Eigentlich dachte ich, dass eine Heizung ein in sich geschlossenes System ist und somit wenig bis gar kein Wasser verliert. Frage nun, da ich nicht weiß, bei wie viel Bar
nach der letzten Auffüllung der Stand war, ist solch ein Verhalten normal?

Grüße
Speer
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja trotz eines geschlossenes System verlieren Heizanlagen Wasser. Die Gründe sind vielfältig, aber hauptsächlich sind es Undichtigkeiten an den Verbindungsstellen.

Welchen Druck deine Anlage benötigt um optimal zu funktionieren, steht in der Installations-/Bedienungsanleitung des Geräts.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben