Unterspannbahn Kleber gelöst

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

speer

Hallo zusammen,
weil die Unterspannbahn durchhängt, bekomme ich diese von innen nicht richtig zusammengeklebt. Hersteller der Unterspannbahn ist unbekannt, nirgends ist irgendwo ein Aufdruck zu sehen.
Mittels Siga Crall kann man also direkt auf eine Unterspannbahn bedenkenlos kleben?
 
Nordlys

Nordlys

Siga Crall bitte innen. Ja, klebt wie Teufel auf sowas. Es gibt auch ein Grünes von Siga, Namen hab ich vergessen, das ist noch klebriger.
 
D

dab_dab

da hast du Recht, trotzdem würde ich einen Klebstoff verwenden, der auch für Außenanwendung geeignet ist.
 
D

dab_dab

@Nordlys : wir haben an der Dampfbremse LDS Solifit zum verkleben genutzt. Dieses ist gemäß Hersteller nur zur Innenanwendung geeignet. Warum? evtl Langzeitfunktion, Temperatur-, Witterungs- und Alterungsbeständigkeit, k.A.?

Bei der Unterdeckbahn wurde das vom Hersteller empfohlen Dichtmittel passend zur Foxx Plus Delta verwendet. Wies jetzt aussieht, wenn zwischen Innenseite Unterdeckbahn und Haus nichts mehr kommt, also Unterseite Unterspannbahn gleich Innenseite Haus ist, weiß ich ned.

Wenn ich mir ohnehin ein Band oder einen Dichstoff kaufen müsste, würde ich aber einfach auf Nummer sicher gehen und das empfohlene Produkt verwenden.

Ich bin da zwar kein gebranntes Kind, aber ein teilabgesoffenes Kind: Unsere Zwischensparrendämmung ist partiell wegen unsachgemäßer Abdichtung der Dachdurchdringungen abgesoffen - evtl. bin ich deswegen übervorsichtig geworden...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2021Flecken auf Unterspannbahn und Dachbalken Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben