Aktueller Inhalt von KundF_Hof

  1. K

    Welche Software zur Planung verwendet ihr/könnt ihr empfehlen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe alle gelesen - bin aber mit den Vorschlägen nicht so ganz fündig geworden - vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich benötige ein Programm NUR für die Außenansicht da ich mir mit den Fenstergröße noch unsicher bin, ich kann keinen Downloads annehmen und habe auch kein Java auf...
  2. K

    Wie sichere ich mich gegen Pleite des Bauunternehmens ab? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe im öffentlichen Bereich nichts gefunden. Mitglied sind wir aktuell nicht. Könntest du ihn ggf. hier rein stellen?
  3. K

    Wie sichere ich mich gegen Pleite des Bauunternehmens ab? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hat jemand den für Bauherren optimalen Zahlungsplan wenn mit Keller in Massiv gebaut wird?
  4. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ist das deine Erklärung für: "Und auch die Massigkeitsbrechung kann man pfiffiger anlegen. Warum Pyrrhus heute als verehrter Feldherr so populär ist, entzieht sich meinem Verständnis." Leider kann ich es noch immer nicht nachvollziehen. Ich habe dir bereits meine Beweggründe für den Versatz...
  5. K

    Kostenschätzung Parkett-Boden + Fliesen + Malervlies + Decken Anstrich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Perfekt, danke für deine ausführliche Antwort. Da diese Arbeiten ja erst in circa einem Jahr anfallen wollte ich jetzt nicht Menschen / Firmen damit beschäftigen (vielleicht) unnötige Angebote zu schreiben. Aktuell geht es mir eher um die (grobe) Kostenschätzung für das Gesamtprojekt.
  6. K

    Kostenschätzung Parkett-Boden + Fliesen + Malervlies + Decken Anstrich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das sind dann die reinen Materialkosten - hast du auch Kosten pro qm für den Einbau?
  7. K

    Kostenschätzung Parkett-Boden + Fliesen + Malervlies + Decken Anstrich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Kannst du realistischere Kosten schätzen?
  8. K

    Kostenschätzung Parkett-Boden + Fliesen + Malervlies + Decken Anstrich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Mir kommt es auch sehr wenig vor, deshalb hatte ich nachgefragt. Laut GU sind das Material + Arbeitskosten - sprich final ohne jegliche Eigenleistung
  9. K

    Kostenschätzung Parkett-Boden + Fliesen + Malervlies + Decken Anstrich 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Unsere Bauleistungsbeschreibung besagt das wir o.g. arbeiten selbst ausführen / gesondert bezahlen. Hierfür hat uns der GU Kostenschätzungen gegeben die ich gerne mit euch validieren möchte. Wir haben (Bäder abgezogen, hier sind Fliesen inkludiert) circa 195qm Fläche mit Standard Deckenhöhe...
  10. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Coole Idee dann hätten wir den Pool den wir uns nicht leisten können auch direkt mit untergebracht Hat ansonsten noch jemand konstruktive Anmerkungen die uns weiterhelfen könnten?
  11. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Da ich weder Architekt noch Bauzeichner bin, habe ich hierfür keine Ideen. Das erwarte ich von unserem GU.
  12. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Die Idee mit einer gemeinsamen Treppe hatten wir auch, allerdings sehe ich dies als eher problematisch an, da dann wieder Baulasten eingetragen werden müssen. Ein halbes Geschoss müsste mit einer cleveren Außengestaltung hoffentlich machbar sein.
  13. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das mit der Außentreppe werden wir versuchen bestmöglich zu lösen, aber durch Hanglage und Grundstück ist keine andere Bebauung möglich. Warum zweifelst du die Wasserentsorgung an? Keller-WC liegt oberhalb des Kanalspiegels. Und warum Dachgeschoss?
  14. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ja genau - die Treppe zählt nur Außenanlage und wird daher nicht vom GU mit gemacht. Wir rechnen mit circa 9 Stufen die wir anlegen müssen.
  15. K

    Neubau DH, Hanglage in Hessen - Feedback zum Grundriss 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hier die Ansicht von Osten / Straße.
Oben