Aktueller Inhalt von Jens Kaufmann

  1. J

    Alte Türzarge wurde entfernt. Muss die Türlaibung erneuert werden? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Perfekt. Danke für eure Hilfe und eine angenehme Woche MfG, Jens
  2. J

    Alte Türzarge wurde entfernt. Muss die Türlaibung erneuert werden? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Edit: Ich meinte Zargenmaße von 86x198,5x20 MfG
  3. J

    Alte Türzarge wurde entfernt. Muss die Türlaibung erneuert werden? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Mauerstärke mit Putz 20-21cm Innenmaß 90x200cm Die Zargen die ich bestellen möchte, haben die Standardmaße von 86x196x20
  4. J

    Alte Türzarge wurde entfernt. Muss die Türlaibung erneuert werden? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das Haus ist von 1935 rum. Das Baujahr durfte geändert werden, da es 1972 bis auf die Grundmauern abgerissen und neu aufgebaut/erweitert wurde. MfG
  5. J

    Alte Türzarge wurde entfernt. Muss die Türlaibung erneuert werden? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Alles klar. Dann werde ich jetzt einen Schreiner suchen. Dankesehr!
  6. J

    Alte Türzarge wurde entfernt. Muss die Türlaibung erneuert werden? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag. Wir wollen bei uns die Türen tauschen. Nachdem entfernen der alten Zarge, bin ich mir unsicher ob man das so lassen kann, sodass eine neue Zarge eingebaut werden kann. Bin gespannt auf eure Meinungen. MfG Jens
  7. J

    Ist Asbest in der Dämmwolle drin? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das Dach wurde 2006 neu gedeckt. Auf die alte Dämmung wurde einfach neue draufgelegt, wie man in der Nahaufnahme sehen kann. Und einfach lassen ist meiner Meinung nach villeicht auch keine gute Idee, da die Dämmung schon zu zirka 60% der gesamten Fläche feuchte stellen aufweist und schon...
  8. J

    Ist Asbest in der Dämmwolle drin? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Guten Morgen. Wir Sanieren gerade unsere Haus und unter ein Gipskartondecke kam eine von ca 1972 alte dämmung zum Vorschein. Wir haben das befürchten dass diese eventuell Asbest enthalten könnte. Wir wissen dass wir ein Probe zur kontrolle einschicken könnten. Wollten aber erstmal hier nachfragen.
  9. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Laut Kaufvertrag ist es gekauft, wie gesehn Werde aber auch dass den Bausachverständigen fragen.
  10. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Werde meinem Bausachverständigen mal ein Foto senden und ihn mal fragen, wenn es nötg ist wird er es sich eh anschaun wollen. Danke erstmal für die Hilfe!
  11. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Ja hatte auf der anderen Seite Kurz den Bohrhamner angesetzt, dort sah man auch gleich Lehm und Stroh. Allerdings schrie meine Frau dass ich ahfhören soll, da es auf der im Foto zu sehenden Seite auch runtergeblöckelt hatte und Sie Angst um mich hatte, dass es gleich knallt... Seit dem ist...
  12. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Die ist eine ehemalige Außenwand. Sollte also tragend sein. Der Raum dahinter ist ein Anbau und wurde als Waschküche genutzt. Bin bis jetzt nur ca 10cm tief ins "Mauerwerk" eingedrungen, da ich angst hatte dass es mir entgegenkommt
  13. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Sehe ich auch so. Aber selbst laut Energieausweis ist das Haus von 1972. Muss mich wohl mal bei der Gemeinde erkundigen nach dem offiziellem Baujahr. Denn meiner Meinung nach wurde das Haus laut Bauzeichnung zuletzt 1972 ledigtlich umgebaut. Und nun wird dies als Baujahr festgemacht....
  14. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das Baujahr wurde mit 1972 angegeben. Allerdings vermuten wir und auch der Bausachverständige, dass es aus den 1950er Jahren stammt. Richtig, ich sehe auch kein richtiges Mauerwerk, sondern nur 3 Steine zwischen Lehm und anderem Zeugs
  15. J

    Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Guten Tag. Wir haben vor Kurzen ein Einfamilienhaus gekauft und renovieren gerade die angebaute Küche. Beim Entfernen des Putzes hat das untere Mauerwerk Angefangen zu bröckeln. Man kann es relativ leicht mit einem Hammer entfernen....Daher vermute ich dass die ehrmalige Außenwand instabil sein...
Oben