Aktueller Inhalt von Brummsummsal

  1. Brummsummsal

    Was bei Dachreinigung beachten? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir sanieren gerade unser Haus (Altbau) außen. Anstrich etc. Unsere Betonschindl sind 24 Jahre alt. das Bauunternehmen meinte, dass eine Dachreinigung nicht schaden würde. Ist sowas wirklich nötig ? Muss das Dach nach der Reinigung Grundiert und mit Dachlack gestrichen werden? Will die Firma...
  2. Brummsummsal

    Designboden in Küche durch legen oder nicht? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    In der Küche meines Sohnes wurde dieser Boden vom Fachmann verlegt. Jetzt nach vier Jahren heben sich einzelne Platten. Es sind unschöne Kanten entstanden. Der Boden ist nun uneben. Er hätte auf meine Freundin hören sollen, die hat in ihrer Küche das gleiche Problem. Ich würde den Boden nicht...
  3. Brummsummsal

    Unsere Küche ist endlich fertig! 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Für die Spülmaschinenfront haben wir 3 Blenden verbaut. die Arbeitsplatte hat mit Einbau 1950€ gekostet.
  4. Brummsummsal

    Unsere Küche ist endlich fertig! 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Das tiefergelegte ist ein Holzofen mit Ceranfeld. Der stand schon vorher dort. Daher noch die alte 86cm Höhe. Der Geschirrspüler ist links neben dem E-Herd. Aufgebaut haben wir die Ikea Küche selbst. Die Arbeitsplatte haben wir vom Schreiner bestellt und einbauen lassen.
  5. Brummsummsal

    Unsere Küche ist endlich fertig! 4,40 Stern(e) 7 Votes

    Unsere Küche ist fertiggestellt. Man muss halt Landhausstil mögen. Die Fliesen sind mit Folie überzogen. Ich hoffe ich kann mit euch mit den Bildern der fertigen Küche inspirieren und freue mich über euer Feedback! Gruss
  6. Brummsummsal

    Ab und Zulaufschlauch DISKAT Geschirrspüler 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Kann mir jemand sagen, welche Zu und Ablaufschläuche beim IKEA Geschirrspüler DISKAT dabei sind. Ist ein Apuastopp dabei? Wie lange sind die Schläuche ca. ? Die Küche wird in 10 Tagen geliefert, da wegen Corona das Abholen ja nicht mehr möglich ist. Wir wollten die Küche noch vor der...
  7. Brummsummsal

    Designboden in Küche durch legen oder nicht? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Nicht durchlegen.
  8. Brummsummsal

    Designboden in Küche durch legen oder nicht? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ich würde diesen Rat dringend befolgen. Meine Schwiegertochter lies sich so einen Boden extra durch den Fachmann in der Küche verlegen, damit ja alles passt. Nach ca 2 Jahren fing nun der Boden an sich aufzustellen, jetzt sind unschöne Kanten drin. Das gleiche Problem bei unserer Nachbarin und...
  9. Brummsummsal

    Suche IKEA METOD Spülenschubladen Tiefe? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob im Metod Spülenschrank alle Schubladen verkürzt sind? Im Küchenplaner sieht die untere Lade aus als wenn sie die 60er Tiefe hätte. ( Was für meine Küche eher schlecht wäre= Finde keine Angaben dazu. Schnell hinfahren und nachschauen geht nicht, habe 170 km...
  10. Brummsummsal

    Bosch Seriennummer für Dsikad Geschirrspüler 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Antwort. Du hast recht, man nutzt meist nur wenige Programme, bzw. immer die gleichen. Mir ist es wichtig, das ein Geschirrspüler leise ist , insbesondere keine hochfrequenzen Töne von sich gibt. Diese kann ich seit meinem Hirntumor nicht mehr vertragen. Es zieht dann ein Schmerz...
  11. Brummsummsal

    Bosch Seriennummer für Dsikad Geschirrspüler 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ich wollte nur schauen, ob das Gerät von Bosch nicht irgendwo günstiger als bei IKEA zu erwerben ist.
  12. Brummsummsal

    Bosch Seriennummer für Dsikad Geschirrspüler 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke, aber unter dieser Bezeichnung finde ich sie auch nicht.
  13. Brummsummsal

    Bosch Seriennummer für Dsikad Geschirrspüler 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Ich bin auf der Suche nach der original Seriennummer des Bosch Geschirrspülers der bei IKEA unter Diskad versteckt ist. Unter der im Internet gefundenen Nummer SBE6494Z0E/01 finde ich sie nicht. Kann mir dazu bitte jemand Auskunft geben? Sag schon mal ein herzliches DANKESCHÖN.
  14. Brummsummsal

    Mit was Fugen übermalen? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Lösung gefunden! Wir haben uns nun für den GroutPen entschieden. Kommt aus England. Funktioniert sehr einfach und ist perfekt. - gibt es in zwei verschiedenen Größen - trocknet sehr schnell - saubere Anwendung, kein Geschmiere - verschieden dicke Spitzen erhältlich, empfehlenswert gleich...
  15. Brummsummsal

    Mit was Fugen übermalen? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Wir haben uns nun für Grout Pen entschieden. Kommt aus England und ist bei Amazon erhältlich. Funktioniert sehr gut und sieht auch gut aus. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber den Bewertungen nach hält die Farbe sehr gut, auch in Bädern.
Oben