Bosch Seriennummer für Dsikad Geschirrspüler

5,00 Stern(e) 4 Votes
Brummsummsal

Brummsummsal

Ich bin auf der Suche nach der original Seriennummer des Bosch Geschirrspülers der bei IKEA unter Diskad versteckt ist.
Unter der im Internet gefundenen Nummer SBE6494Z0E/01 finde ich sie nicht.
Kann mir dazu bitte jemand Auskunft geben?
Sag schon mal ein herzliches DANKESCHÖN.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Soweit mir bekannt ist es die Bosch sd6p1 Serie. Buchstabe die noch hinten dran sind ist die Ausführung.
 
H

hampshire

Du hast die E-Nummer (Erzeugnis-Nummer) gefunden. Diese in Verbindung mit der FD-Nummer (Fertigungsnummer) bezeichnen Dein Gerät eindeutig.
Baugleiche Geräte von BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte) unter anderem Namen werden auch eine andere E-Nummer haben.
Wozu brauchst Du den Vergleich zu Bosch?
Für Ersatzteile beispielsweise hast Du alle ausreichende Information.
 
H

hampshire

Ein vergleichbares Gerät von Bosch ist die SMV46NX03E, hat sogar das gleiche Bedienfeld. Listenpreis 969€, Straßenpreis unter 500€. Die Ikea Maschine kostet 749€.
Vorteil bei IKEA: 5 Jahre Garantie. Kann ggf.. beim Handel dazu gekauft werden.

Worauf ich achten würde: Erfarhungsberichte (Test, Forum), Aufteilung der Körbe, Geräuschentwicklung, Energie- und Wasserverbrauch.
Allerdings beschleicht mich der Eindruck, dass bei den Geschirrspülern viel TamTam um "Funktionen" gemacht wird. Ob sie nun gut reinigt oder nicht weiss vorher kein Mensch, das zeigt sich im Betrieb.
Am Ende nutzen die meisten dann doch nur eine Einstellung - ob eine aus drei, fünf oder dreizehn ist dann eigentlich auch egal.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben