Designboden in Küche durch legen oder nicht?

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

Altai

Von dem Parador Modular One gibt es vewrschiedene "Typen", @Vicky Pedia bezieht sich sicher auf die Variante mit Korkunterlage. @goalkeeper hat aber die Vinyl-Variante. Oder ist da wirklich nur die oberste Auflage unterschiedlich?
Ich würde es auch durchlegen, meine Küche steht jedenfalls auf dem Klick-Vinyl (anderer Hersteller).
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Von dem Parador Modular One gibt es vewrschiedene "Typen", @Vicky Pedia bezieht sich sicher auf die Variante mit Korkunterlage. @goalkeeper hat aber die Vinyl-Variante. Oder ist da wirklich nur die oberste Auflage unterschiedlich?
Ich würde es auch durchlegen, meine Küche steht jedenfalls auf dem Klick-Vinyl (anderer Hersteller).
Nein, der Aufbau ist tatsächlich unterschiedlich aber die Aufbauhöhe von 10 mm ist gleich. Auch die Druckfestigkeit ist in etwa gleich, also durchaus mit meinem Projekt vergleichbar. Ich sehe hier keine Probleme, die Küche darauf zustellen. Der Fußbodenheizung ist es egal.
 
Brummsummsal

Brummsummsal

Ich würde diesen Rat dringend befolgen.
Meine Schwiegertochter lies sich so einen Boden extra durch den Fachmann in der Küche verlegen, damit ja alles passt.
Nach ca 2 Jahren fing nun der Boden an sich aufzustellen, jetzt sind unschöne Kanten drin.
Das gleiche Problem bei unserer Nachbarin und einer Freundin.
Bei allen fing das nach ca. 2 Jahren im Bereich der Küchenzeile an.
Wir selbst sind auch gerade beim Küche renovieren. Wir wollten einen Vinyl Dessignboden mit ca. 1 cm dicke verlegen.
Wir hatten das Glück im Baumarkt Hornbach. einen gelernten Bodenleger anzutreffen, der uns genau aus den oben genannten Gründen
extrem davon abgeraten hat.
Er hat uns den selbstklebenden Vinyl von Geroflor empfohlen.
Den werden wir jetzt dann auch gleich abholen, solange man noch in die Geschäfte rein kann.
Anita
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben