Aktueller Inhalt von BauherrFranken

  1. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    By the war: Hab ich Dich gefragt?
  2. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hast Du einen Tipp, welcher Ton aus Deiner Sicht passender ist?
  3. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ich verstehe hier viel nicht, vor allem, wie viel Mühe sich manche geben, Sinnloskommentare zu verfassen, anstatt Antworten auf Fragen zu geben. Aber jedem das seine. Ich habe jetzt von Maxit folgende neue Farbmuster angefordert: Anis 405, Walnuss 394 und Haselnuss 425. Ich bin im Vergleich...
  4. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Heller Braunton… Cappuccino… exakt so habe ich mir das vorgestellt. Leider erwies sich der Ton „Marone“ von Maxit, dem ich eigentlich meinen Wunschtouch unterstellt hatte, als apricotartig. Werde nun mal direkt auf Maxit zugehen, vielleicht können die mir ja helfen.
  5. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Fast so wunderlich wie die Aussage eines Foristen, es sei völlig widersinnig, sich bei der Wahl der Fassadenfarbe Gedanken darüber zu machen, ob sie Fensterfarbe dazu passt. Zum Auto: Es gibt im Felgenprogramm von Autoherstellern für mich oft DIE eine Felge, die mir gefällt. Ist die gerade...
  6. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Zumal Foren dafür bekannt sind, dass es Foristen gibt, die Sachverhalte gerne sinnlos verzerren um Leute wie blöd darzustellen. Scheinen manche fürs Ego zu brauchen. Man baut ein Haus, bestellt Fenster in einer Farbe, zu der viele Fassadenfarben passen und stellt die Frage, was dazu am besten...
  7. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    „Man macht…“. Geiler Beitrag! Beim Hausbau gibt es also DAS Vorgehen, definiert durch Karsten aus NRW. Als wäre es ein völliges No-Go und völlig unsinnig, die exakte Farbe ganz am Ende auszuwählen. Um Dich jetzt ganz zu schocken: Das Haus steht und ich habe mir bis heute noch keine endgültigen...
  8. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Danke für Deinen Tipp! Deine Aussage trifft völlig zu. Würde ich wissen, welche Fensterfarbe in 20 Jahren zeitlos wirkt, würde ich sie heute trotzdem nicht nehmen, weil sie mir wahrscheinlich derzeit nicht gefallen würde. Jedes Haus ist ein Relikt seiner Zeit. Jetzt sind fenster in RAL 7016...
  9. B

    Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Der Bauunternehmer hat uns eine Farbkarte von Maxit gegeben. Leider haben wir auf Basis dieser kleinen Farbabbildungen keine Vorstellungskraft, was zu unserem Haus mit RAL 7016-Fenstern passt. Cappuccino würde uns recht gut gefallen. Hat jemand einen Tipp?
  10. B

    Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wir hatten zunächst ein helleres Bodendekor ausgesucht, das beißt sich leider noch mehr.
  11. B

    Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Der Hersteller der Tür ist mir leider nicht bekannt, zumindest ist er auf dem Angwbot nicht ausgewiesen. Auf dem Preiszettel stand „Astra/Kärcher“. Die CPL-Dekorfarbe nennt sich „Ureiche“. In der Tat werden wir wohl bei den Türen bleiben, aber Ausschau nach einem anderen Boden halten.
  12. B

    Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Was schlägst Du denn vor? Weiße Türen?
  13. B

    Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wir stehen derzeit vor dem Dilemma, dass wir nicht wissen, ob sich die auf dem Foto ersichtliche Boden-/Türenkombination nicht beißt. Was meint Ihr? Ich kann zwar sehr gut Autos konfigurieren, tue mir aber mit der Innenausstattung unseres Hauses sehr schwer. Die Türen gefallen mir zwar sehr gut...
  14. B

    BEG Förderung des Effizienzhaus 55 im Neubau wird eingestellt 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Gibt es dazu einen offiziellen Link?
  15. B

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ist jetzt ziemlich OT geworden. Wie sieht es denn konkret aus bei denen, die sich momentan Angebote einholen? Geht die krasse Richtung insgesamt so weiter?
Oben