Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

merlin83

Heute steigen die Zinsen wieder leicht an. Wenn sich Griechenland beruhigen sollte, dann wird der Trend im Bund Future wieder eher runter gehen. Zinsen also weiter leicht rauf. Meine Meinung.
Die Zinsen sind derzeit auf dem Level bevor die Anleihenkäufe begonnen haben. D.h. vom Grundsatz her sprechen wir jetzt nur über die Marge solange der Leitzins nicht steigt. Da wird sich wohl so schnell wohl nichts tun. Im Gegenteil, wenn das Anleihekaufprogramm in gleicher Form voranschreitet, müsste das Zinslever eher rückläufig sein.

Fakt ist, dass es kein Grund dafür gibt, dass die Anleihen nachfrage gefallen ist und die Zinsen hoch sind.
 
L

Lebensprojekt

Fakt ist, dass es kein Grund dafür gibt, dass die Anleihen nachfrage gefallen ist und die Zinsen hoch sind.[/QUOTE]

Habe ich mir schon gedacht...
 
P

Payday

wenn die Zinsen noch mal um 0,5-1% steigen dürfte es so langsam kaum noch machbar sein als Normalverdiener ein Haus zu bauen. die preis sind in den letzten Jahr so gewaltig gestiegen, das das nur noch durch die niedrigen Zinsen machbar gewesen ist.
 
L

Lebensprojekt

Da sprichst Du mir aus der Seele.
Wenn ich immer die Sprüche höre.." Hättet mal vor sechs Jahren finanzieren müssen, was das für ein Zins war..." Ja stimmt, allerdings waren hier die Baukosten um einiges geringer.

Vielleicht ist es sogar wie vor sechs Jahren.. Nur das e auf der einen Seite weniger und auf der anderen mehr geworden ist.

Gruss
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
22.06.2016TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok Beiträge: 13
30.01.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 15
28.05.2016Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? Beiträge: 17
25.10.2018Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug Beiträge: 59
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
28.06.2015Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen Beiträge: 23
08.04.2015Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay? Beiträge: 15
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben