Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

merlin83

Heute steigen die Zinsen wieder leicht an. Wenn sich Griechenland beruhigen sollte, dann wird der Trend im Bund Future wieder eher runter gehen. Zinsen also weiter leicht rauf. Meine Meinung.
Die Zinsen sind derzeit auf dem Level bevor die Anleihenkäufe begonnen haben. D.h. vom Grundsatz her sprechen wir jetzt nur über die Marge solange der Leitzins nicht steigt. Da wird sich wohl so schnell wohl nichts tun. Im Gegenteil, wenn das Anleihekaufprogramm in gleicher Form voranschreitet, müsste das Zinslever eher rückläufig sein.

Fakt ist, dass es kein Grund dafür gibt, dass die Anleihen nachfrage gefallen ist und die Zinsen hoch sind.
 
L

Lebensprojekt

Fakt ist, dass es kein Grund dafür gibt, dass die Anleihen nachfrage gefallen ist und die Zinsen hoch sind.[/QUOTE]

Habe ich mir schon gedacht...
 
P

Payday

wenn die Zinsen noch mal um 0,5-1% steigen dürfte es so langsam kaum noch machbar sein als Normalverdiener ein Haus zu bauen. die preis sind in den letzten Jahr so gewaltig gestiegen, das das nur noch durch die niedrigen Zinsen machbar gewesen ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lebensprojekt

Da sprichst Du mir aus der Seele.
Wenn ich immer die Sprüche höre.." Hättet mal vor sechs Jahren finanzieren müssen, was das für ein Zins war..." Ja stimmt, allerdings waren hier die Baukosten um einiges geringer.

Vielleicht ist es sogar wie vor sechs Jahren.. Nur das e auf der einen Seite weniger und auf der anderen mehr geworden ist.

Gruss
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben