Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 46 der Diskussion zum Thema: Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Dann aber nur als Volltilger bitte. Und mit Sondertilgungsrecht...

...wir sind aber gerade richtig kindisch hier. Uns nimmt doch kein interessierter Häuslebauer mehr ernst.
 
H

Häusle77

So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema:

Habe heute bei der Bank angerufen, das Angebot vom 1.6. zu 1,99% für 20 Jahre wurde auf 2,49% korrigiert!
 
V

Voki1

Habe heute bei der Bank angerufen, das Angebot vom 1.6. zu 1,99% für 20 Jahre wurde auf 2,49% korrigiert!
Und nun wartest Du auf eine neuerliche Reduzierung? Oder schließt jetzt ab? Zu was führt Dich die Feststellung, dass Zinsen (leider) beweglich (auch nach oben) sind?

Das ist so ein wenig oft wie mit der Erreichung des gewünschten Zuges beim Bahnhof. Man will nicht zu früh da sein, aber dennoch den Zug gerade noch erreichen. Manchmal sieht man dann eben nur noch die Rücklichter.

Auch das hat ein wenig mit einer "Geiz-ist-geil-Mentalität" zu tun. Den bestmöglichen Zinssatz zu bekommen, der irgendwie zu erreichen ist. Dann bekommt man 1,99% auf 20 Jahre angeboten und es reicht immer noch nicht. Da geht ja noch was, die sind immer noch "zu teuer".

Es ist schon häufig ein sehr seltsames Treiben.
 
Elina

Elina

Jetzt mal ganz blöd gefragt. Abgesehen von Zinsentwicklungen, die keiner absehen kann. Worin liegt nun der Vorteil einer möglichst langen Zinsbindung? Da nehm ich mir doch die Möglichkeit, von günstigeren Angeboten wegen irgendwann ja deutlich gesunkener Beleihung zu profitieren? Es macht doch einen Riesenunterschied ob ich eine Beleihung von 90 oder von 50% habe. Oder seh ich das nun komplett falsch?
 
Holeshot

Holeshot

Selbst wenn du dich für eine 20 jährige Zinsbindung entscheidest besteht nach 10 Jahren ein Sonderkündigungsrecht. I.d.R. aber auch von Seiten der Bank, außer diese schließt einseitig das Sonderkündigungsrecht aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2023Forwarddarlehen, Sonderkündigung, Zinsbindung, Erfahrungen? Beiträge: 12
02.07.2019Finanzierung mit 35 Jahren Zinsbindung Beiträge: 52
21.06.2019Größeres Darlehen mit nur 5 Jahren Zinsbindung Beiträge: 14
11.10.2023Darlehen für Grundstück - variabel vs. fix mit Sonderkündigungsrecht Beiträge: 16
11.07.2016Zinsbindung - Einschätzung Finanzierung Beiträge: 23
12.03.2021Welche Zinsbindung bei Baufinanzierung Beiträge: 92
29.07.2014Zinsbindung und Kreditlaufzeit auf 10, 15 oder 20 Jahre? Beiträge: 12
14.02.202210 oder 17 Jahre Zinsbindung bei 250k Darlehen? Beiträge: 24
31.07.2018Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren? Beiträge: 57
20.05.2013Frage: 1% Tilgung und 10 Jahre Zinsbindung. Haus nie abbezahlt? Beiträge: 13
27.10.2014Zinsbindung Finanzierung ohne Eigenkapital (Eigenkapital) Beiträge: 20
17.06.2021Hauskauf - Ist die Zinsbindung realistisch eingeschätzt? Beiträge: 11
22.02.20233 Jahre Zinsbindung - Welche Banken machen das? Beiträge: 13
29.04.2023Zinsbindung 10 vs. 15/20 Jahre Beiträge: 14
05.09.2017Grundstück/Haus getrennt finanzieren - Zinsbindung Beiträge: 11
17.12.2022Ende der Zinsbindung 2027 - Tilgung aufstocken oder andere Optionen? Beiträge: 33
08.04.2020Sondertilgung nach Ablauf der Zinsbindung Beiträge: 22
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
27.07.2020Finanzierung durch Beleihung einer Wohnung der Oma Beiträge: 12
14.12.2019Zinsbindung über volle Laufzeit oder nur 10 Jahre Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben