Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

4,80 Stern(e) 10 Votes
B

Bauherrin-tn

Nein, nicht direkt zum Gebiet aber Wengerter allgemein hat wohl eines. Wurde im Gespräch angesprochen. Einen Besuch fänden wir sinnvoll, um einen Eindruck zu erhalten wie Standard und Optionen aussehen können. Allerdings ist das wohl nicht um die Ecke.

Und zunächst würden uns natürlich auch weitere Informationen wie Grundrisse und Grundstückspläne interessieren.
Hat jemand die Baubeschreibung prüfen lassen oder es vor?
Die aktuelle Baubeschreibung ist so lückenhaft, da brauch ich aktuell noch keinen drüber schauen lassen. Meiner Meinung nach zumindest. Der Vertrieb sagte mir, dass man zum Kaufvertragsentwurf weitere Unterlagen erhält, zum Beispiel auch bezüglich der ganzen Erschließung. Da es aktuell noch keine Flurstücksnummern für die einzelnen Grundstücke Gibt, könne man mir auch noch keine bemaßten Grundrisspläne, Lagepläne oder Elektropläne geben. Ich solle mich gedulden. Ich bin schon ein wenig überrascht. Als wir selber auf einem Grundstück ein Haus planen ließen, haben wir sogar Machbarkeitprüfungen bekommen, noch bevor wir irgendetwas unterschrieben haben. Das der Ablauf bei solchen Großprojekten eventuell anders ist, ist klar. Aber, dass ich bis heute nicht mal weiß, wie groß die Außenmaße der Doppelhaushälfte sind, finde ich echt fragwürdig.
Ich bin gespannt, wann wir wieder etwas hören... unsere Reservierung liegt 7 Wochen zurück.
 
11ant

11ant

Nein, nicht direkt zum Gebiet aber Wengerter allgemein hat wohl eines.
Ja klar, da ist ja quasi jedes realisierte Projekt repräsentativ für seine "Geschwister", die auf der Unternehmensseite unter "Hausanlagen" über Hessen und einige Nachbarregionen verteilt zu sehen sind.
um einen Eindruck zu erhalten wie Standard und Optionen aussehen können.
Den Eindruck breit gefächerter Optionen habe noch nicht entdecken können, das Projekt scheint wohl auch nur drei verschiedene Modelle zu bieten: ein Doppelhaus mit Satteldach und ein Staffelgeschoßmodell als Doppel- oder Reihenhaus. Wenn Dir das Endhaus 72 nicht gefällt, kannst Du es auch spiegelbildlich (als 62) haben, oder (als 60) mit dem Stellplatz enger davor und dergleichen. Also Varianten sehe ich schon, aber Optionen ? (gegen die sprächen schon die genauen Preise).
Und zunächst würden uns natürlich auch weitere Informationen wie Grundrisse und Grundstückspläne interessieren.
Auf der Gemeindeseite findest Du das Projekt unter Ortsrecht, Baugebiet Mimbach verlinkt, und von dort weiter zur Projektseite der VR. Auch bei den Scout-ID´s 131254064, 131253881, 131253988 und weiteren findest Du jeweils auch die anderen Häuser verlinkt und (unvermaßte) Grundrisse gezeigt.
Nach meinem Eindruck ist es übrigens ein WEG-Projekt: der Übersichtsplan zeigt eine Heizzentrale neben Haus 72 sowie Besucherstellplätze neben Haus 48 bzw. gegenüber Haus 25. Von "Grundstücken" im klassischen Sinne gehe ich demnach nicht aus, mehr dazu mit dem Suchbegriff "WEG" hier in mehreren Schwesterthreads auch zu Projekten der Mitbewerber Werner und Weisenburger sowie Traumhaus - im Grundkonzept "nehmen die sich ja nichts".
 
P

pokue22

Den Eindruck breit gefächerter Optionen habe noch nicht entdecken können, das Projekt scheint wohl auch nur drei verschiedene Modelle zu bieten: ein Doppelhaus mit Satteldach und ein Staffelgeschoßmodell als Doppel- oder Reihenhaus. Wenn Dir das Endhaus 72 nicht gefällt, kannst Du es auch spiegelbildlich (als 62) haben, oder (als 60) mit dem Stellplatz enger davor und dergleichen. Also Varianten sehe ich schon, aber Optionen ? (gegen die sprächen schon die genauen Preise).
Die Grundrisse beschränken sich auf ein paar, das stimmt. Meinte eher Optionen im Sinne von was der Standard ist und was als Aufmusterung eventuell noch zu erhalten. Muss ja auch mal grob bekannt und überschlagen sein.
Nach meinem Eindruck ist es übrigens ein WEG-Projekt
Das ist ein interessanter Punkt, danke für die Suchempfehlungen. Die Vermutung WEG hatten wir auch aber es wurde uns im Gespräch gesagt, dass die Grundstücke real geteilt werden. Widerspricht sich das nicht?
Hat jemand anders eine Aussage dazu erhalten?
 
B

Bauherrin-tn

Ja klar, da ist ja quasi jedes realisierte Projekt repräsentativ für seine "Geschwister", die auf der Unternehmensseite unter "Hausanlagen" über Hessen und einige Nachbarregionen verteilt zu sehen sind.

Den Eindruck breit gefächerter Optionen habe noch nicht entdecken können, das Projekt scheint wohl auch nur drei verschiedene Modelle zu bieten: ein Doppelhaus mit Satteldach und ein Staffelgeschoßmodell als Doppel- oder Reihenhaus. Wenn Dir das Endhaus 72 nicht gefällt, kannst Du es auch spiegelbildlich (als 62) haben, oder (als 60) mit dem Stellplatz enger davor und dergleichen. Also Varianten sehe ich schon, aber Optionen ? (gegen die sprächen schon die genauen Preise).

Auf der Gemeindeseite findest Du das Projekt unter Ortsrecht, Baugebiet Mimbach verlinkt, und von dort weiter zur Projektseite der VR. Auch bei den Scout-ID´s 131254064, 131253881, 131253988 und weiteren findest Du jeweils auch die anderen Häuser verlinkt und (unvermaßte) Grundrisse gezeigt.
Nach meinem Eindruck ist es übrigens ein WEG-Projekt: der Übersichtsplan zeigt eine Heizzentrale neben Haus 72 sowie Besucherstellplätze neben Haus 48 bzw. gegenüber Haus 25. Von "Grundstücken" im klassischen Sinne gehe ich demnach nicht aus, mehr dazu mit dem Suchbegriff "WEG" hier in mehreren Schwesterthreads auch zu Projekten der Mitbewerber Werner und Weisenburger sowie Traumhaus - im Grundkonzept "nehmen die sich ja nichts".
Ich hab leider zum Thema WEG Projekt nichts gefunden. Was hat das für Auswirkungen auf die Grundstücke haben? Gehört mir das nicht? Ich danke dir für die zahlreichen Informationen!
 
J

Julia_12

Hallo zusammen! Wir hatten gerade Kontakt mit der VR Immo Service, um uns nach den, anscheinend sehr hohen, Heizkosten zu erkundigen. Uns wurden tatsächlich auch die 220 Euro (inkl. Wartung etc.) mitgeteilt, wobei dies anscheinend sehr verbrauchsabhängig wäre. Die Grundgebühr sollte sehr gering sein, ganz genau wissen sie es aber auch noch nicht. Vermutlich nächste Woche sollten dazu genauere Infos und auch ein Vetragsentwurf kommen. Der Betreiber des Heizkraftwerks sei das "Überlandwerk".
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich hab leider zum Thema WEG Projekt nichts gefunden. Was hat das für Auswirkungen auf die Grundstücke haben? Gehört mir das nicht? Ich danke dir für die zahlreichen Informationen!
Bei einer WEG bist du in einer Eigentümergemeinschaft mit anderen. Du hast ein Sondernutzungsrecht für dein Grundstück, aber streng genommenist es Gemeinschaftseigentum und musst dich abstimmen. Wie sehr, hängt von der konkreten Ausgestaltung ab. Insofern sollte man das tun was man bei jeder Eigentumswohnung macht und die Teilungserklärung prüfen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40
23.11.2019Zum Notartermin verschiedene Grundrisse erhalten Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben