Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pokue22

Als wir das letzte mal dort waren, stand noch kein Container aber die Aufschüttarbeiten waren schon fortgeschritten, soweit wir das beurteilen können. Zumindest sieht es langsam nach Flächen auf Baustraßenniveau aus.
 
J

Julia_12

Den Baucontainer haben wir auch noch nicht gesehen. Wir haben einen Brief erhalten, in dem steht, dass "nach Rücksprache mit dem Projektentwickler aktuell und bis auf weiteres keine verbindliche Zusage über die Umsetzung des Vorhabens bis zur endgültigen Klärung der vorweg genannten Detailfragen" gegeben werden kann. Dies sollten wir bei der Planung (Finanzierung etc.) berücksichtigen. Das verunsichert uns doch etwas. Habt Ihr das Schreiben auch erhalten, bzw. was denkt ihr darüber?
 
B

Bauherrin-tn

Den Baucontainer haben wir auch noch nicht gesehen. Wir haben einen Brief erhalten, in dem steht, dass "nach Rücksprache mit dem Projektentwickler aktuell und bis auf weiteres keine verbindliche Zusage über die Umsetzung des Vorhabens bis zur endgültigen Klärung der vorweg genannten Detailfragen" gegeben werden kann. Dies sollten wir bei der Planung (Finanzierung etc.) berücksichtigen. Das verunsichert uns doch etwas. Habt Ihr das Schreiben auch erhalten, bzw. was denkt ihr darüber?
Bei uns lag auch so ein Brief im Briefkasten am Wochenende.. Habt ihr den Kontakt gesucht? Ich weiß echt nicht mehr, was ich von der Sache halten soll. Die übrigen Objekte findet man auch nicht mehr auf immowelt.
 
11ant

11ant

Wir haben einen Brief erhalten, in dem steht, dass "nach Rücksprache mit dem Projektentwickler aktuell und bis auf weiteres keine verbindliche Zusage über die Umsetzung des Vorhabens bis zur endgültigen Klärung der vorweg genannten Detailfragen" gegeben werden kann.
Soll das auf Deutsch übersetzt bedeuten, daß man die Unklarheiten betreffend der Heizkraftwerkskalkulation als schwebendes Verfahren betrachtet, in dem niemand für irgendwelche Aussagen geradestehen will und deshalb lieber schweigt ?
Ich wünsche den Interessenten, daß eine Alternativlösung gefunden wird, die für die Eigenheimbesitzer finanziell handlicher ist - ggf. indem die Gemeinde von diesem auch ökologisch unwirtschaftlichen Gemeinschaftsnahwärmekonstrukt abrückt. Zuweilen soll ja sogar den grünsten Stadträten die Wiederwahl lieber sein als die "reine Le(h/e)re" ;-)
 
P

pokue22

In welchem BA seid ihr? Habt ihr Kaufverträge bekommen?
Wir wären in BA2 und haben daher noch nichts erhalten, keine Verträge, Grundrisse, Grundstückspläne o.ä. BA1 war unseres Kenntnisstandes nach in Vorbereitun der Notartermine. Ist hier jemand in BA1?
Habt Ihr das Schreiben auch erhalten, bzw. was denkt ihr darüber?
Ja, lag auch bei uns im Briefkasten. Liest sich so als könnte das Bauvorhaben noch platzen. Andererseits ist die Erschließung gut fortgeschritten inkl. Nahwärmeleitungen.
Lassen wir uns überraschen…
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben