Bauen als Alleinstehender - Erfahrungsaustausch

4,90 Stern(e) 8 Votes
A

Alex124

Wenn du die Möglichkeit hast an ein attraktives Grundstück zu kommen, sofort zuschlagen!
Diese Gelegenheiten werden immer seltener und da du ja auch finanziell gut gestellt bist, würde ich da garnicht mehr warten. Aber ist nur meine Sicht der Dinge, sehe überall um mich rum, dass kaum einer mehr an Grundstücke ran kommt.
 
M

mrnoname

ich würde dich eher bei bungalow oder ETW sehen.

Warum wieder so groß bauen....
Bungalow ist nicht meins. Für mich passende ETWs sind in meiner Region (gefühlt) noch seltener als Grundstücke (und die sind schon sehr, sehr selten). Möchte nicht mehr in der Stadt leben (Stadtrand oder gerne 10km draußen, wo es ruhig ist). Daher wirds mit schöner ETW komplex (es sei denn, man baut selber ein Mehrfamilienhaus).
 
N

nordanney

Habe andere ähnliches gemacht? Wie habt ihr gebaut? Nur für euch, doch eher wieder ein "Familienhaus", auch wenn ihr alleine eingezogen seid? Final gegen Haus, pro ETW entschieden?
Ähnliche Situation bei mir mit drei Kids (bin auch in Deinem Alter). Ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft und saniere die EG-Wohnung mit Garten für mich. Dann ist Platz für die Kids, aber die Wohnung könnte auch problemlos komplett alleine durch mich genutzt werden. Für ne ETW bin ich noch zu jung - da wohne ich gerade und es ist (jetzt) nicht mein Ding.
 
N

nordanney

Bislang dreimal, Nr. 4 ist gerade in der Mache.
Daumen hoch!
Ein Haus ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Die Zeiten des "ich sterbe in meinem mit eigenen Händen aus Trümmern gebautes Haus" sind genauso vorbei wie der Job "von der Ausbildung bis zur Rente in einem Betrieb". Die Zeiten wandeln sich...
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben