Dusche pflegeleicht und trotzdem schön

4,50 Stern(e) 4 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Achja, cool! Merke ich mir fürs nächste Haus Haben uns leider zu spät mit dem Thema beschäftigt, da lagen schon alle Leitungen und alles war verputzt.
 
B

Brainstorming

@pagoni2020 es gibt Glasstabilisatoren, die von der Decke montiert werden anstatt wie bei dir seitlich an der Wand. Ist optisch schöner.
ich habe eine 140cm Duscholux Air2. Die kommt sowieso ohne Stabilisator aus!

Dass jemand die Fliesen abzieht, habe ich auch noch nie gehört. Ich spüle die nur kurz mit der Handbrause ab wegen den Duschgel und Shampoo Rückständen. Das reicht völlig.
Die Duschwand mit 140x220 braucht genau 30 Sekunden um (ich bin da sehr gründlich) von oben bis unten abgezogen zu werden.
Halb Mauer, halb Glas bedeutet sicherlich mehr Putzaufwand als eine durchgängige Glaswand!

Übrigens hab ich eine Gesamtlänge von 210cm. 140 Glaswand, 70 Durchgang. Am hinteren Ende ist ein Handttuchtrockner. Der hat noch nie Wasser abbekommen. Selbst wenn die Frau mit der Handbrause herumwedelt.

Anhang anzeigen 51134
Hast du das Glaselement selber montiert oder machen lassen? Ist die Schiene auf dem Boden die Führung des Glases?
 
manohara

manohara

@Alessandro
zu Deinem Foto habe ich auch zwei Fragen:
1. Du schreibst: "Glasstabilisatoren, die von der Decke montiert werden"
Auf dem Bild ist aber nichts an der Decke montiert?
2. Man sieht zwar einen silbernen Streifen "ringsum" (außer an der Decke und rechts unter dem Fenster), aber kein Ende einer Glasscheibe?
 
P

Pinkiponk

Wäre evtl. eine Duschwand, keine Fliesen, mit einem Muster, auf dem man keine Kalk- oder Wassertropfen sieht, eine Alternative? Mir schwebt bisher noch eine Glas-Duschwand mit einem "Foto" einer Unterwasserwelt vor, die allerdings nicht unbedingt den in meinem vorherigen Satz genannten Bedingungen entsprechen muss. Vielleicht gibt es etwas in der Art auch nach Eurem Geschmack.
 
K

knalltüte

Es hängt aber auch vom Duschverhalten ab.
Ich habe jetzt eine Glaskabine und wenn meine Frau duscht ist danach der gesamte Boden vor dem Einstieg komplett nass. Ob das während oder nach dem duschen passiert - keine Ahnung.
Wenn ich geduscht habe, sind es wirklich nur ein paar Tropfen.
es wäre ein Leichtes das durch direkte Beobachtung herauszufinden
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.08.2022Duschwand nicht aus Glas, dünn und stabil Beiträge: 34
02.08.2016Welche Duschwand/boden soll ich nehmen? Beiträge: 15
04.08.2017Breite Duschvorwandelement / Befestigung Duschwand Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben