Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pffreestyler

Jo. Die Materialien werden von den Bauunternehmen vorgegeben, die auch unser Einfamilienhaus gebaut haben und nicht von mir nach Gutdünken ausgewählt - höchstens eine Stufe "besser".
 
P

Pinkiponk

... mir waren die irgendwie auch "zu langsam", klingt vermutlich bescheuert.
Klingt überhaupt nicht bescheuert. Wir haben die gegenwärtig an ein paar Fenstern und die sind wirklich langsam.
Im neuen Haus werden wir nur im EG, wo wir viele Terrassentüren haben, elektrische Rollläden einbauen lassen, weil uns normale im Alter vermutlich zu schwer werden würden.
 
P

pagoni2020

Jo. Die Materialien werden von den Bauunternehmen vorgegeben, die auch unser Einfamilienhaus gebaut haben und nicht von mir nach Gutdünken ausgewählt - höchstens eine Stufe "besser".
....und ich dachte bisher immer, dass sich Statik insbes. auch auf das Zusammenwirkung unterschiedlicher Kräfte und Bauweise eine Bauwerks bezieht und sich nicht alleine aus der Größe oder Beschaffenheit des verwendeten Mauersteines.
Ich glaube, dass auch manche Pyramide damals eingestürzt ist.....und die hatten ja mal dicke Dinger als Steine benutzt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben