semifinaler Grundriss - bitte um Meinungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Andi0815

Hallo Zusammen,

wir planen das Einfamilienhaus meiner Eltern um ein Vollgeschoss aufzustocken und haben bereits eine semifinale Planung (im Anhang). Was denkt ihr darüber und gibt es Anregungen zu Verbesserungen ?

Danke
semifinaler-grundriss-bitte-um-meinungen-422285-1.JPG
 
DaSch17

DaSch17

Mir fällt als Laie sofort die sehr große Speisekammer auf. Muss die unbedingt so groß sein?

Wenn die Hälfte reichen würden, könnte man die Küche in L-Form planen und hätte einen viel offeneren Wohn-/Ess-/Kochbereich...
 
A

Andi0815

Danke für das Kommentar. Das ist tatsächlich bewusst so geplant, da wir persönliche enorme Vorteile darin sehen. Geplant ist sogar eine Küche in U-Form mit einem kleinen Tresen zum Wohnzimmer hin. Platztechnisch lt. namhaftem Küchenhersteller völlig ausreichend und ohne Probleme umsetzbar.
 
I

Ideensucher

Naja, der namhafte Kuechenherstellerverkaeufer ist froh ueber jeden zusaetzlichen Meter den er verkaufen kann. Solche Aussagen also bitte immer mit Vorsicht geniessen.
Du koenntest hier bessere Kommentare abgreifen wenn du die Moeblierung schon einzeichnest.
 
C

Curly

die Türen würde ich alle erhöhen, sieht einfach besser aus. Die Fenster in Ankleide und WC finde ich zu schmal. Im Flur würde ich vor der Schlafzimmertür noch ein Fenster machen, der Flur hat sonst überhaupt kein Licht.

LG
Sabine
 
lastdrop

lastdrop

Warum nicht die Tür des Gäste WC an die andere Wand? Haustüre und Türe des Gäste WC sage sich sonst regelmäßig Guten Tag
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben