Einfamilienhaus 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Murmelstein

Ich will ungern mit einem Kinderzimmer eine Wand teilen wollen ehrlich gesagt.

Wir haben auf der Seite eine super schöne Aussicht. Wir baden sehr viel und gerne und das stelle ich mir doch sehr schön vor aus der Badewanne.

Schlafzimmer nutzen wir zum Schlafen/Krank sein, da ist die Aussicht zwar auch schön, aber ich glaube im Badezimmer ist es besser.
efh-160m2-mit-keller-500m2-grundstueck-416195-1.JPG
 
P

pagoni2020

Ich sehe kein DU/WC im Kellergeschoss für Gäste+Büro; das fände ich unkomfortabel??
EG sind schöne Räume aber irgendwie steht mir die Treppe dort im Weg; dadurch wird Küche eingezwängt und es entstehen 2 Zugangstüren; eine davon auch direkt vors Sofa. Zudem wirkt der Durchgang Essen/Wohnen am Kamin vorbei beengt.
Im OG: Kinderbad ist heutzutage oft schon Standard, die Idee gefällt mir, auch wenn wir es nicht hatten. Allerdings finde ich 3 waschbecken wirklich zu viel des Guten. Ein ganz normales Waschbecken evtl. in 80cm Breite und Ablagen links und recht fände ich besser und mehr als ausreichend. So hat es etwas von Jugendherberge. Wenn es als Gimmick gedacht ist ok aber Nutzen sehe ich nicht. Jedes Kind seine eigenes Waschbecken, alle gleichzeitig Zähne putzen.....die Realität sieht bestimmt anders aus, oder ? Da würde ich lieber woanders investieren oder auch eine kleinere Badewanne mit ins Kinderbad reinnehmen.
 
M

Murmelstein

Ich sehe kein DU/WC im Kellergeschoss für Gäste+Büro; das fände ich unkomfortabel??
EG sind schöne Räume aber irgendwie steht mir die Treppe dort im Weg; dadurch wird Küche eingezwängt und es entstehen 2 Zugangstüren; eine davon auch direkt vors Sofa. Zudem wirkt der Durchgang Essen/Wohnen am Kamin vorbei beengt.
Im OG: Kinderbad ist heutzutage oft schon Standard, die Idee gefällt mir, auch wenn wir es nicht hatten. Allerdings finde ich 3 Waschbecken wirklich zu viel des Guten. Ein ganz normales Waschbecken evtl. in 80cm Breite und Ablagen links und recht fände ich besser und mehr als ausreichend. So hat es etwas von Jugendherberge. Wenn es als Gimmick gedacht ist ok aber Nutzen sehe ich nicht. Jedes Kind seine eigenes Waschbecken, alle gleichzeitig Zähne putzen.....die Realität sieht bestimmt anders aus, oder ? Da würde ich lieber woanders investieren oder auch eine kleinere Badewanne mit ins Kinderbad reinnehmen.
Ja mir gefällt im EG es so auch noch nicht, daher dachte ich an eine Podesttreppe auf der Garagenseite. Durchgang Kamin ist 1,30 gross und der Kamin soll ja nicht bis zur Decke durchgehen, daher finde ich es so in Ordnung.

Küche ist glaube ich gerade 3,80 Rohbaumaß. Ist nicht klein, aber die Tür hat eine blöde position an der stelle. Treppe in der Diele auf die linke Seite schieben macht aber den Abstellraum zur Garage kaputt. Ist wie ein unlösbares Sudoku

3 Waschbecken muss ich zugeben, finden wir witzig Jeder bekommt seinen 60er unterschrank und 60er Spiegelschrank und dann sieht man auch wer sein Zeug sauber hält. Meine Frau hat sehr viele Geschwister und ist geschädigt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben