Baulücke / Zufahrt für umliegende Grundstücke / §34 Nachbarbebauung

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

PyneBite

Das darfst Du gerne zeigen - auch wenn es vom Anhang "Idee" aus Beitrag #1 abweichen sollte
Das ist leider relativ schwierig möglich, weil ich kein Programm zum Visualisieren nutze.

Für mein MacBook habe ich kein 3D Programm gefunden, womit ich intuitiv klar kam. Den Grundriss habe ich mir klassisch auf Papier 1:50 aufgezeichnet.

Ich kann aber gerne ein paar Details aus der Planung verraten:

- 1,5 geschossiges Einfamilienhaus mit Satteldach
- Firsthöhe und Drempel hätten im Detail noch mit dem Bauamt abgesprochen werden müssen
- Planung und Bauantrag durch Architekt
- Vergabe der Gewerke in Eigenregie (habe einige interessante Beiträge gelesen, welche mich dazu inspiriert haben)
- massive, monolithische Bauweise, KFW 55
- OG firsthoch offen
- keine Gauben, Erker
- Innen 11,5 x 7,5 m zzgl. Wandstärke
- Klinker + Putzfassade
- keine bodentiefe Fenster, 3m Hebeschiebetür im Essbereich
- Elternbereich mit Ankleidezimmer, Schlafzimmer und Bad en Suite
- zwei große Kinderzimmer und ein kleines Kinderbad
- gerade Treppe
- Doppelcarport
- Erdwärme mit Ringgrabenkollektor (Eigenleistung in Verbindung mit Förderung scheinen sehr lukrativ)
- Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Photovoltaik
- Fenster auf der Südseite mit extra Schallschutz

Die meisten Parameter würde ich natürlich für ein zukünftiges Haus übernehmen. Aber jedes Grundstück hat andere Anforderungen, daher wird hier sicher das eine oder andere ausgetauscht werden.
 
11ant

11ant

Das ist leider relativ schwierig möglich, weil ich kein Programm zum Visualisieren nutze.
Für mein MacBook habe ich kein 3D Programm gefunden, womit ich intuitiv klar kam. Den Grundriss habe ich mir klassisch auf Papier 1:50 aufgezeichnet.
Herrrrrlich ! - So einfach kann man mir altem Mann eine Freude machen. Dann mach´ doch davon mal ´n Foto
 
11ant

11ant

Das werde ich mir für ein spruchreifes Haus aufbewahren - auch als handschriftliche Zeichnung, nur für dich!
Nur für mich klingt gut. Mit gmx (de) hinter meinem Mitgliedsnamen kannst Du mir die Zeichnungen schicken, da würde ich mich freuen. Den Kommentar gibt es dann natürlich auch auf diesem Weg zurück.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben