KNX-Einstieg - Verständnisfragen

4,30 Stern(e) 7 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja so wie man das seit Jahren macht. Tür auf -> keine Beschattung hier(und womöglich noch andere Abhängigkeiten).

Schon geht alles wie von Gesterhand ohne was zu drücken.
 
untergasse43

untergasse43

Wie willst du das ohne Tastendruck umsetzen? Wenn die Tür zur Terrasse aufgeht? Glaub das wäre für Detlev interessant und mich würds auch interessieren.
Fensterkontakte. Beschattung fährt gerade, weil die Wetterstation einen entsprechenden Sonnenstand meldet (oder jemand innen den TV einschaltet, während die Sonne hinein scheint) und du öffnest die Terrassentür. Der Fensterkontakt lässt die Jalousie wieder hoch fahren und die Steckdosen draußen gehen gleich mit an, wenn der Bewegungsmelder auf der Terrasse neben der geöffneten Tür auch noch Bewegung erkennt. Dafür braucht man nicht eine einzige Taste.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn Sie Stoßlüften will, soll Sie lüften. Die Beschattung stört in diesem Fall auch. Also ja auch hier Beschattung an der Terrassentür aus/hoch.
 
untergasse43

untergasse43

Und falls gleich jemand fragt: Wenn das Haus im Nachtmodus ist, kann man diese Funktionen sperren, d.h. Schlafen mit offenem Fenster und herabgelassenem Rollladen geht immer noch.
 
B

BigFoot

Clever fand ich: Macht's fährt Rollladen runter bis auf paar Schlitze oben. Dreht man Griff auf Kippen, fährt er quasi voll Schlitze, unten ganzeicht offen. Dreht man auf Fenster ganz auf, geht auch Rollo ganz hoch...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben