Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
kaho674

kaho674

Er ist natürlich bereit und auch verpflichtet, nur eben regional nicht so vernetzt...

Bissl träge ist er auch noch
Klingt jetzt nicht so prickelnd.
Wir sind immer ganz gut gefahren, wenn wir uns von Handwerker zu Handwerker in der Umgebung gefragt haben. Also bei Eigenvergabe. Zum Beispiel beim Dachdecker nach nem Maurer gefragt usw. Da kam man dann quasi auf Empfehlung und die Leute kannten sich schon untereinander.

Macht der Architekt denn die Ausführungspläne? Wer macht die Statik? Das wäre meine erste Frage.

In den Portalen hab ich eher schlechte Erfahrung und würde never so ein Projekt dort starten.
 
L

Lumpi_LE

Auf keinen Fall so ein Projekt über Handwerkerportale angehen...
Lass dir vom Architekten für die EInzelgewerke Ausschreibungsunterlagen zusammenstellen und verteile die an Unternehmen, Handwerksbetriebe im Umkreis von 50 km. Das ist die eine Möglichkeit.
Die andere ist ein GU, da wirds bei euch ja sicher auch einige geben?
 
W

Wickie

Wir haben damals auch mal ein Angebot angefragt von einem Bauunternehmer, von dem wir im Vorbei-Fahren einen Rohbau gesehen hatten.
Einfach mal in der (Bau)-Gegend rumfahren und fragen...
 
O

Oakland

Klingt jetzt nicht so prickelnd.
Ich weiß, daß man das hätte vereinbaren sollen. Ich weiß aber auch, daß vertraglich fixierte Termine nicht zwingend eingehalten werden. Papier ist bekanntlich geduldig. Und außerdem wollten wir nicht von Anfang an die Harmonie schädigen. Ich sag ja, daß ich naiv bin

Wir sind immer ganz gut gefahren, wenn wir uns von Handwerker zu Handwerker in der Umgebung gefragt haben. Also bei Eigenvergabe. Zum Beispiel beim Dachdecker nach nem Maurer gefragt usw. Da kam man dann quasi auf Empfehlung und die Leute kannten sich schon untereinander.
Das ist ja auch so eine Sache: Wir haben ihn ja genau deswegen beauftragt, damit wir das nicht an der Backe haben. Außerdem ist es so, dass er bei etwaigen Problemen immer anführen könnte - und so wie ich ihn einschätze, auch tun würde - "Das ist euer Rohbauer, euer Fliesenleger etc."

Macht der Architekt denn die Ausführungspläne? Wer macht die Statik? Das wäre meine erste Frage.
Ja, wir haben das große Paket geordert. Statik ist fertig. Übrigens haben wir einen genommen, den wir selber gesucht und gefunden haben und nicht "seinen". Und zack, maulte er schon..."Hat zu lange gedauert und blablabla...."

In den Portalen hab ich eher schlechte Erfahrung und würde never so ein Projekt dort starten.
Hab ich mir auch gedacht. Wie haydee bereits ähnlich schrieb: Die Firmen mit vollen Auftragsbüchern haben das nicht nötig, Aufträge über solche Portale zu suchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2019Was kostet die Statik für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 24
26.03.2021Bauen mit anderen Steinen als in Genehmigungsplanung und Statik Beiträge: 12
07.05.2020Statik/Energieeinsparverordnung Ist das Angebot fair? Beiträge: 14
04.01.2023Stützmauer 2 m Höhe ohne Statik Gutachten? Beiträge: 10
18.09.2019Garage selbst bauen - Statik berechnen? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben