Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Küchenmöbel sind aber doch viel tiefer - 60 oder?
Die Oberschränke sind nicht 60 ... auch 38 plus Tür (oder so). NmW gibt es auch 40er Hochschränke...
Als Hängeschränke 40er Höhe x 60er Breite kann man gut den Dunstabzugsschrank nehmen... gibt es den in der neuen Serie? Ich hatte ihn noch aus der alten (Faktum?)
 
ares83

ares83

Küchenmöbel sind aber doch viel tiefer - 60 oder? Und BESTA hat 40. Evtl zu breit für einen Flur?
Ich rate inzwischen auch (fast) immer zum Schreiner, ist natürlich teurer als Ikea, aber nicht teurer als gute Qualität aus dem Möbelhaus. Dafür kriegt man Sachen, die man sonst nicht kriegt und es passt genau. Fürs Eigenheim also ne lohnende Investition.
Es gibt auch die ca 40er Tiefe, zum draufsetzen darf es ja auch kaum weniger sein. BESTA haben wir ja, zum an die Wand hängen und dann noch raufsetzen weiß ich nicht ob das stabil genug ist.

Wir haben für unsere 150cm Nische im Flur Angebote von Schreinern eingeholt um da einen einfachen Schrank einzubauen. Die meisten winken bei Aufträgen unter 5000€ ja allmählich direkt ab, die Angebote die kamen waren halt 5 mal teurer als Ikea mit Pax und die Referenzen sahen jetzt auch nicht so viel hochwertiger aus. Sollte es das sein wären wir wohl bei Faktor 6-7 teurer. Bei Stellen wo es schwieriger ist, wie Schrägen etc, würden wir noch mal beim Schreiner anfragen, sonst erst wieder nach dem Bauboom.
 
kbt09

kbt09

Metod gibt es in 2 Tiefen, 40 und 60.

Bei einer Nische von weniger als 200 cm würde ich bei einer 4köpfigen Familie aber eher auf die Sitzgelegenheit verzichten und dann Pax-Schränke wählen, damit sämtliche Sachen sinnvoll unterkommen. Für die KLeinkinderzeit, wo man gern das Kind mal zum Schuheanziehen hinsetzt, kann man ja dann einen Hocker in den Schrank stellen und bei Bedarf rausnehmen.
 
L

lasa64

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tollen Rückmeldungen und Ideen.
Ein Schreiner ist bei uns leider preislich raus.

Unsere Nische ist 1,83 m. Die Tiefe der Schränke sollte nicht mehr als 40 cm betragen.

Vorgestellt habe ich mir Folgendes:
1 x Hochschrank mit 60 er Breite und Sitzbank in 1,20 m
Parallel zur Sitzbank dann noch Schränke, die oben an den Hochschrank angrenzen.
Falls ihr konkrete Vorschläge für die Schränke z. B. aus der Metod Serie habt, gerne her damit. Besta find ich auch super, nur wird es da m.E. mit dem Hochschrank schwierig

(Zuvor hatte ich auch die Idee, die Nische komplett mit Schränken zu füllen, wir möchten es aber lieber etwas offener gestalten)

Nochmals Herzlichen Dank für Eure Bemühungen!
 
L

lasa64

Derzeit sind wir (noch) 2 Personen. Wir hätten auch noch massig Stauraum im Keller, um dort beispielsweise noch Schuhschränke unterzubringen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
29.07.2020Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen? Beiträge: 43
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
09.01.2017IKEA immer mehr ein Krimskramsladen Beiträge: 12
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
23.09.2015IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren Beiträge: 10
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
24.02.2012Ikea Besta Schranktür mit Scharnierdämpfer (Integral oder Blum) Beiträge: 14
01.04.2022Breite vom Pax Kleiderschrank von Ikea in den Grundriss einplanen Beiträge: 15
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
06.05.2016Wie modular ist IKEA METOD? Beiträge: 25
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
16.05.2015Maße Kabellänge Ikea Rutinerad Ofen und Metod Oberschrank gesucht Beiträge: 14
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
15.10.2012Ikea Besta Ablagebänke aufhängen - Wandmontage Beiträge: 16
16.07.2012Kann man ein Ikea Besta Regal an die Wand befestigen Beiträge: 10
04.05.2017Passt IKEA PAX 236cm in einer Raumhöhe von 236cm rein? Erfahrung Beiträge: 11
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
27.02.2017Ikea Metod Schiene anbringen Montagetipps Beiträge: 17
16.07.2016IKEA PAX Schiebetüren - Erfahrungen mit alten Türen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben