Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

1 x Hochschrank mit 60 er Breite
Das hab ich gerade bei der Arbeit: in der 60er Schrankseite mit 40 Tiefe passt nur eine Stange rein, die von vorn nach hinten geht, keine von links nach rechts (Stange würde natürlich passen, aber kein Kleiderbügel)
Somit hängt bei mir ein dicker Anorak, eine Winterjacke und ein Kittel. Ein zweiter Kittel würde auch noch passen, dann aber gequetscht. Nass oder feucht hätte da auch keine Chance. Schuhe geht auch nur eine Reihe.
Ich würde definitiv in diese Nische 60er Tiefe planen, dort dann auch die Schuhe mit unterbringen, und mit Schals, Taschen etc wäre dann der schrank voll.
Bank eine von den schönen aus Holz ggü des Schrankes bzw wenn dort eine kommode kommt, irgendwo einen Hocker oder Schemel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ares83

ares83

Ich würde definitiv in diese Nische 60er Tiefe planen, dort dann auch die Schuhe mit unterbringen, und mit Schals, Taschen etc wäre dann der Schrank voll.
Bank eine von den schönen aus Holz ggü des Schrankes bzw wenn dort eine Kommode kommt, irgendwo einen Hocker oder Schemel.
Sehe ich ähnlich, wir haben die 1,50m 60 tief unseres Pax randvoll, und das nur zu zweit. 1m Jacken, 3 Schubladen mit Handschuhen Schals und Kleinkram, dazu über den Jacken Platz für Handtaschen, meine Arbeitstasche. Und unten kann man dann die Schuhe lassen. Wobei selbst das knapp ist, die Dauerbrenner sind dabei schon in der Bank im Hauswirtschaftsraum beim Nebeneingang.
 
L

lasa64

Guten Morgen Zusammen,
ihr habt mich überzeugt mit der 60er Tiefe. Danke Euch für Eure Erfahrungen.

Der Hochschrank dürfte dann aber nicht am Eingang direkt links sondern ganz rechts stehen, da dort die Lichtschalter sind.
Bank eine von den schönen aus Holz ggü des Schrankes bzw wenn dort eine Kommode kommt, irgendwo einen Hocker oder Schemel.
Meinst du, dass die Bank/Kommode gegenüber, also am Türeingang rechts stehen sollte? Da würde leider keine Bank hinpassen... Ich würde so gerne Schränke und Bank gemeinsam in der Nische unterbringen, so dass dies ein einheitliches Bild ergibt.
 
Y

ypg

Du brauchst
Guten Morgen Zusammen,
ihr habt mich überzeugt mit der 60er Tiefe. Danke Euch für Eure Erfahrungen.

Der Hochschrank dürfte dann aber nicht am Eingang direkt links sondern ganz rechts stehen, da dort die Lichtschalter sind.

Meinst du, dass die Bank/Kommode gegenüber, also am Türeingang rechts stehen sollte? Da würde leider keine Bank hinpassen... Ich würde so gerne Schränke und Bank gemeinsam in der Nische unterbringen, so dass dies ein einheitliches Bild ergibt.
Dubrauchst geschlossenen Stauraum. Eine Bank dient nur, um sich mal hinzusetzen, da tut es ein Stuhl auch. Nutz Deine Nische für das, was sonst sperrig ist -> Schrank, Schrank, Schrank
Meine Bank steht in einem Flur offen und ist irgendwie 25cm tief...
Aber mach, wie Du willst: Du wirst irgendwann verfluchen, dass Du nicht genug Schränke dort hast, wo sie nicht stören
 
kbt09

kbt09

Ich würde auch durchgehend Schrank wählen. Und da die Nische 73 cm tief ist, sofort dafür sorgen, dass die Lichtschalter so nah wie möglich an die Tür kommen. Bzw. 183 .. nach Putz sind es vielleicht noch 181 ... wäre für mich eine 175 cm Pax-Lösung mit 6 cm Verblendung. Vielleicht kann man da etwas mit den Lichtschaltern planen. Ansonsten lässt sich da vielleicht auch etwas im Türseitenteil in der Laibung machen.

Dann suche mal nach Klapphocker Wand oder Wandklapphocker .. da gibt es einige Teile, wo man dann z. B. rechts einfach 2 oder 3 an der Wand montiert. Bei Nichtgebrauch sind sie nicht im Weg und bei Bedarf klappt man sich einen herunter. Rechts könnte man über diesen Klapphockern dann auch jeweils Wandhaken für Gästegarderobe anbringen. Der Klapphocker bietet dann gleich etwas Wandschutz.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
01.04.2022Breite vom Pax Kleiderschrank von Ikea in den Grundriss einplanen Beiträge: 15
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
26.05.2013Problem mit IKEA PAX Schiebetüren Beiträge: 14
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
04.05.2017Passt IKEA PAX 236cm in einer Raumhöhe von 236cm rein? Erfahrung Beiträge: 11
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
16.07.2016IKEA PAX Schiebetüren - Erfahrungen mit alten Türen Beiträge: 10
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
29.07.2020Probleme bei der Flur-Möblierung, wer hat Ideen? Beiträge: 43
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
07.12.2021Neubau Einfamilienhaus: Platzierung Lichtschalter Beiträge: 35
30.04.2021Erfahrungen mit Nolte Möbeln Beiträge: 18
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
28.06.2017Grundrissvorschlag Einfamilienhaus 1,5-geschossig Beiträge: 29
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben