IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

1. "Wichtige Produktmerkmale
- Verstellbare Füße für hohe Stabilität."

2. Wenn man sieht, welche Probleme manche Leute beim Aufbau haben, kann man nicht generell ein technisches Verständnis unterstellen.

3. Pax hat weniger als die 18 IKEA-Millimeter? Meine Faktum Korpusse haben 2 Exzenter-Verbindungsbeschläge und 3 Holzdübel. Der Montageanleitung nach hat Pax 3 Exzenter-Verbindungsbeschläge und 2 Holzdübel.

4. Dass BESTA anders gebaut ist, ist mir klar. Ich hatte letztens einige davon montiert, nur leider stellte sich heraus, dass sie irgendwas ausgasen, was zu Schleimhautreizungen führt, deshalb ist Besta für mich sowieso gestorben, das nur so nebenbei. Es ging mir vor allem darum, dass über die Belastbarkeit irreführende Angaben gemacht werden ( nur auf der Webseite, beim Produkt selbst gar keine) und man dann dem Käufer keine Selbstverschulden ankreiden kann, wenn er seine Hantelscheibensammlung darin lagern will. Die Beschränkung auf 30 kg insgesamt bei wandmontage rührt wohl auch eher von der zweifelhaften Halterung.
 
M

Maverick1854

1. "Wichtige Produktmerkmale
- Verstellbare Füße für hohe Stabilität."
Ich habe mal eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt. Mal schauen, was IKEA dazu sagt.

2. Dito, Anfrage an IKEA

3. Stimmt und ich muß meine Antwort vom Vorkommentar widerrufen. Die war leider falsch.

Aber, das geht jetzt auch alles am Thema vorbei, meiner Meinung.

4. Bei der Ausgasung kann ich nicht mitreden. Bei der Wandhalterung gebe ich Dir recht. Wenn dort eine vernünftige Halterung dran wäre, würde ich es auch sicherer finden. Aber das ist unsere Meinung.

Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort von IKEA habe...

P.S.:

Wenn ich die Wandhalterung mit anbringe, wie es IKEA vorsieht, werde ich wahrscheinlich eine zusätzliche Stabilität erreichen können. Somit, wenn ich keinen Sockel am Boden habe und die Korpuskante direkt an der Wand liegt, erreiche ich definitiv eine bessere Stabilität. Dann ist die Aussage" Verstellbare Füße für bessere Stabilität" richtig.
 
M

Maverick1854

So, nun hier die offizielle Mitteilung von IKEA:

IKEA Servicecenter:
"Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Die von Ihnen genannte Ausgleichsschraube dient nicht als Fuß und übernimmt auch kein Gewicht vom Korpus. Dieser wird von den Seitenteilen und dem Sockel getragen. Mit dieser Schraube können minimale Bodenunebenheiten ausgeglichen werden (z.B. Altbau).

Mit freundlichen Grüßen

*** ***
____________________________
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Versandniederlassung / Call Center
Hochheimer Weg 5
65719 Hofheim-Diedenbergen
Tel.: 0 180 5 - 35 34 35 *
* Festnetzpreis € 0,14/Min.,
Mobilfunkpreise höchstens € 0,42/Min.

Diese Antwort habe ich erst bekommen, nachdem ich das 3. Mal nachgefragt habe

1. Antwort
Guten Tag Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die verstellbaren Füße dienen zum Ausgleich von Bodenunebenheiten.

Mit freundlichen Grüßen

*** ***

2. Antwort

Anleitung von Pax


Somit ist jetzt aber klar, das die Füße nur für kleine Unebenheiten dienen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben