Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

4,60 Stern(e) 13 Votes
W

Wugler1978

Gute Grundlage.Zwei Kleinigkeiten:
- Zufahrt - ist die auch aus Richtung Westen möglich? Falls ja, spart das Wege und Gartenfläche
- Zugang zum Schlafzimmer über die Ankleide würde ich auch empfehlen. Außerdem eine zusätzliche Tür zum Bett.
- Auf die SPK würde ich nicht verzichten.
Zufahrt über Westen ist leider nicht möglich. Dafür ist das Grundstück zu klein und ich muss 5m Stauraum vor der Garage einhalten.
 
face26

face26

Ja, das funktioniert glaube ich sehr gut! Wurde alles gesagt. Eins möchte ich noch anmerken ist aber vielleicht eher Geschmacksache. Das Bad gefällt mir nicht so. Kann aber die Maße schlecht abschätzen. Scheint mir etwas eng für ein „T“. Mag auch nicht, dass das Klo optisch den meisten und fast schönsten Platz bekommt. Gut, je nach Prio und Verweildauer vielleicht sinnvoll . Der Zugang in die Dusche wirkt eng und die Stirn des T ziemlich schmal. Wie sind denn die Maße des Bads?
 
H

haydee

Schade Zufahrt vom Westen hätte was.

Finde den Grundriss nicht schlecht

Zeichne eure Möblierung im Maßstab ein.

Die Speisekammer könnte etwas schmal sein für den Gefrierschrank. Türe muss noch aufgehen.
Persönlich würde ich auch auf die Speisekammer verzichten.

Im Bad würde ich einen Doppelwaschtisch planen

Türe würde ich auch vom Schlafzimmer in die Ankleide verlegen

Euer Budget könnte etwas knapp werden.
150qm
+ Keller
+ Garage
+ Aushub Keller
+ Außenanlage
+ Baunebenkosten
 
W

Wugler1978

Schade Zufahrt vom Westen hätte was.

Finde den Grundriss nicht schlecht

Zeichne eure Möblierung im Maßstab ein.

Die Speisekammer könnte etwas schmal sein für den Gefrierschrank. Türe muss noch aufgehen.
Persönlich würde ich auch auf die Speisekammer verzichten.

Im Bad würde ich einen Doppelwaschtisch planen

Türe würde ich auch vom Schlafzimmer in die Ankleide verlegen

Euer Budget könnte etwas knapp werden.
150qm
+ Keller
+ Garage
+ Aushub Keller
+ Außenanlage
+ Baunebenkosten
Budget ist nur das Haus ohne alles. Grundstück, Außenanlagen zusätzliche Ausstattung kommt alles noch oben darauf. In Summe wird es hoffentlich bei ner 5xxx bleiben.
Doppelwaschtisch kommt auf jeden Fall.
Das Bad bekommt auch noch mal eine gründliche "Feinjustierung".
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben