Saugt Schrägabzugshaube genügend ab?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Müllerin

Absaugen nach unten halte ich für physikalischen Quark aber gut...
Wir haben ne schräge von Miele und die saugt prima egal wo was steht. Auch die Gerüche der Heißluftfritöse seitlich vom Kochfeld werden mit eingesogen.
 
H

halmi

@hampshire , wenn dann das Sintesi, Marilyn ist die Haube. Da hast zwar Vollflächen, wenn man es so nennen mag, das Kochfeld hat aber viel zu wenig Tiefe.

Generell funktionieren die Muldenlüfter von Bora, Berbel, etc. aber tadellos.
 
H

hampshire

@hampshire , wenn dann das Sintesi, Marilyn ist die Haube.
Richtig, Marilyn ist die Haube. Das Feld ist das Siemens EH801KU12E und ausreichend tief, wenngleich außen nur 79 x 51.

Wenn der TE noch nicht an Mulldenlüfter gedacht hat - bei Bora weiß ich, dass es gut funktioniert.

Geht mal zu einem Showkochen in einem Studio und checkt die Haube im Einsatz...
 
C

chand1986

Absaugen nach unten halte ich für physikalischen Quark aber gut...
Nana. Die arme Physik ;)

Doch, das funktioniert. Die einzusaugenden Aerosole sind so leicht, dass sie jeglichem Luftstrom in jegliche Richtung folgen. Oben, unten, zur Seite, egal.

Probleme machen deshalb Querströmungen, weshalb man bei laufendem Abzug eben nicht das Fenster noch öffnen soll.
 
N

nordanney

Nun überlegen wir eine Schrägabzugshaube zu nehmen, allerdings habe ich da auch schon schlechtes gehört, dass die vorderen Platten nicht ausreichend abgesaugt werden.
Ordentliche Haube kaufen und alles wird gut. Nutze momentan eine Siemens iQ500 LC98KLP60 und bin sehr zufrieden. Einziges Manko: Bei viel Wasserdampf kondensiert dieser an der Haube und tropft nach unten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben