Küchengeräte, bitte um Rat.

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte, bitte um Rat.
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

Hi payday - warum sind die anderen Bora Varianten aus deiner Sicht schlechter geeignet für den Privatgebrauch (wenn man den Preis mal außen vor lässt)? Ich interessiere mich auch für das System. Danke!
Bekannter hat bora und flucht immer wenn ihm Essen reinfällt. Das ist wohl nicht so ideal gelöst.
wir haben uns alle 3 Varianten angeguckt. der basic ist für privat am besten geeignet, weil er dafür einfach konzipiert ist. man kommt sehr einfach und schnell an alle relevanten teile, essen reinfallen ist völliger quatsch und nahezu unmöglich. bevor irgendwas beim basic passiert, müßte schon einiges reingegossen! werden (1Liter+). beim überkochen kommt da nichts rein, weil die absaugung einen Rand hat, über die das Wasser so nicht kommt.

die beiden anderen Varianten haben zum teil keinen überlaufschutz, man kommt deutlich schlechter an den fettfilter oder es gibt gar keinen richtigen Schutz, wie beha schon erwähnte. wie gesagt, wir haben uns alle 3 ausführlich angeguckt.

Spielkram ist das keineswegs, es ist eine herdplatte für schon gehobene Ansprüche. es ist halt eine Variante, um keine abzugshaube bei kochinseln übern Herd hängen zu haben. gibt ja auch die Variante, das die absaugung ausfährt. das halte ich wiederum für Spielkram, weil bewegende schwere mechanik sehr gerne kaputt geht oder klemmt usw...
weil wir hier so viele korinthenkacker haben: ich sage nicht, das nur Bora toll ist und das einzig wäre wäre. ich sage nur, das es eine Idee ist für offene küchenkonzepte und man sich das System dann gerne mal anschauen kann.
das einfache basic Modell ohne flächeninduktion kostet etwa 2500€ brutto (BIA/BIU // Umluft/Abluft).
 
MarcWen

MarcWen

Das ist der Punkt, volle Pfannen, weil man es gut meinte oder z.B. Pilze, die die Hälfte schrumpfen. Wie gesagt, nette Idee, die man mögen muss. Nach Prospekten war ich recht angetan, aber selbst der Küchenverkäufer hat uns von abgeraten
 
M

matte

Mir ist schleierhaft, wie beim Basic etwas rein fallen soll. Das runde Gitter hat Schlitze, die vl 7 oder 8 mm Abstand zueinander haben. Einzig das Griffloch in der Mitte könnte ein wirklich kleines Stück Kartoffel durch lassen, aber da muss man dann schon Basketball spielen...
Bei den beiden anderen Varianten kann ich es mir schon eher vorstellen.
Ich habe die Basic Version bei nem Freund gesehen und ich finde es gut. Es funktioniert.
Allerdings stört mich die Tatsache, dass man an Bora gebunden ist und Flächeninduktion unverhältnismäßig teuer ist.
Wir sind daher immer noch sehr unentschlossen, was es bei uns werden soll...
 
L

Legurit

Ich sag nicht, dass die Boar nicht auch ihre Anwendungsfelder hat (z.B. Inseln oder Schrägen) - auch funktioniert sie wohl sehr gut...nur den Punkt bereut er so ein wenig und halt den Preis.
 
C

Caspar2020

Technik" gibt. Sagt euch das etwas? Dabei wird wohl von dem Spülwasser eine Restmenge in eine Wassertasche gefüllt und beim nächsten Spülgang wiederverwertet. Klingt erst mal unhygienisch und man spart wohl n
Ja; haben wir in unserer Siemens. Da wird quasi das klarspülwasser zur Seite gepackt um damit beim nächsten vorspülgang durchzuführen. Also nichts unhygienisch; auch nach 2 Wochen im Urlaub.

Und die besteckschublade ist für mich heutzutage unverzichtbar. Z.b. Wenn man mattgebürstetes besteck hat. Auch den mit 1 Handgriff höhenverstellbaren oberkorb will ich nicht missen. Insbesondere wenn der spargeltopf grüßt.

Beim Kühlschrank würde ich ohne 0-grad Zone nie wieder ne Küche ausstatten. Wir haben ne lühlgefrierkombi von Siemens. Schön ist auch 2 separate Kühlkreise zu haben. Also das grefrierfachtemperatur nicht vom Kühlschrankteil abhängig ist.

Und beim neuen Kochfeld werden wir diese flexfeld/varioinduktion Geschichte von Siemens nehmen. Hat mich zumindest im Laden echt überzeugt; wir müssen aus platztechnischen Gründen bei einem 60er Feld bleiben; und da ist bei klassischen Platten immer irgendwie nicht passende Anzahl der feldgrössen vorhanden beim kochen vorhanden; bzw in der falschen Ecke

Das wir fast alles von Siemens in der Küche haben ist reiner Zufall; aber Miele z.b. ist für mich schlicht zu teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben